Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich hoffe es geht euch gut .

Ich möchte gerne ein Militär Radar erstellen, bzw den habe ich nach dieser Anleitung schon erstellt. http://forums.adobe.com/message/4144143
Das war nicht nicht so schwer. Mein Problem besteht darin das ich die grüne Farbe, die so ein typischer Radar hat, nicht hinbekomme. Das ist so ein leuchtendes grün, ähnlich wie bei der Anleitung. Bei mir wirkt das grün zu sehr matt.

Hier noch ein paar Beispiele:
https://brettworks.files.wordpress.com/2011/12/radar.png


Kann auch in blau sein:

Wichtig ist das der Farbeffekt rüberkommt.

Habe CS4 Illustrator.
Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Google ebenso wenig.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
LD
 

Vektorprogramme

AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Zeig doch mal dein bisheriges Ergebnis!

(Vorausgesetzt, dein Grün ist nicht deshalb so matt, weil dich dich im CMYK-Modus bewegst.)
 

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Hi,
danke erstmal für dein Support.

Hab die Bilder jetzt hochgeladen.






Die ersten drei kann man eher gebrauchen denke ich.

Ja richtig ich habe das im CMYK modus eingestellt. Habe aber auch im RGB modus rumprobiert um den Effekt zu bekommen aber leider nicht geschafft.
 
AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Du musst bei dieser Farbe im RGB-Farbraum mit einem RGB-Grün arbeiten. Sonst erreichst du niemals den gewünschten Effekt.



(In diesem Beispiel wurden jeweils die gleichen Farbwerte verwendet. Der einzige Unterschied ist der Farbraum.)
 

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Ach jetzt habe ich es verstanden.
Habe wie du es mir gezeigt hast von CMYK/Vorschau aus RGB/Vorschau gewechselt.Mein Fehler war das ich im CMYK/Vorschau auf den RGB Farbraum gewechselt und so verucht habe den gewünschten Effekt zu bekommen.

Meine frage ist aber warum das nicht geht wenn ich im CMYK/Vorschau bin und in den Farbraum RGB wechsel ?



Nochmal für diejenigen die es gebrauchen können
Wechseln zwischen CMYK/Vorschau und RGB/Vorschau:
Datei -> Dokumentenfarbmodus ->...

LG
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Bei CMYK wird das Druckergebnis simuliert und beim Drucken wird von den "Farben" nur Licht reflektiert, das nennt sich subtraktive Farbmischung. Im Prinzip wird mit jeder Art "Farbauftrag" da Licht vom weißen Licht abgezogen welches dann noch das Auge erreicht.
Beim RGB geht es um additiv Farbm. Zum Nichts = schwarz wird jeweils Licht einer bestimmten Farbe hinzugemischt. Damit sind viel leuchtendere Farben möglich. Dein Monitor leuchtet ja wirklich. Ein Blatt Papier ist nur reflektierend
 

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Danke wieder was dazu gelernt :)
Meine erstellten sachen muss ich demnächst mit Farbe drucken lassen.
Also ich habe gerade gelesen das es besser ist in CMYK zu drucken. Dann aber heisst es das es auf den Drucker drauf ankommt usw...

Folgendes Beispiel:
Ich erstelle meine Grafiken mit RGB, dann beim drucken sage ich der soll es als CMYK drucken.Was kommt dabei heraus ?
Oder der umgekehrte Fall. Grafik: CMYK, Druck: RGB
 

love_doctor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farbe Grün Radar Sweep

Danke für den Link.Hab mich dort etwas eingelesen.

Ich hab immernoch ein kleines Problem.
Folgendes:
Wieso wird die ursprüngliche RGB Farbe nicht wiederhergestellt, wenn man wieder zurück vom CMYK Modus in den RGB-Modus wechselt.

(anders: Nachdem ich von RGB Modus auf CMYK Modus und dann wieder zurück in den RGB Modus wechsel, wird die unrsprüngliche Farbe die ich im RGB Modus hatte nicht wiederhergestellt.)

Kann mir das jemand erklären?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben