Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator-Farbeinstellungen für China

P

pitter13

Guest

Hallo,

muß Druckvorlagen nach China schicken aus Illustrator heraus erstellt. Habe sie in CMYK-Modus als PDF in x1a Standard erzeugt mit Farbeinstellung Europa Universelle Anwendungen und Fogra Farbprofil.
Jetzt ist meine Frage, ob die Chinesen damit was anfangen können, bzw. so drucken?
Es gibt dort wohl Amis, die so Drucksachen bearbeiten, also vielleicht auch eher amerikanische Standards.
Hat da jemand Erfahrung mit chinesischen Druckereien?
Peter
 

Vektorprogramme

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator-Farbeinstellungen für China

Ich weiss, dass im asiatischen Raum statt Pantone Toyo genutzt wird, Toyo-Farbfelder sind in Illustrator und InDesign verfuegbar. Falls das Dokument also Schmuckfarben verwendet, sollten es wohl eher Toyo als Pantone oder HKS-farben sein. Fogra ist doch ein europaeischer Standard, wuerd ich eher nicht nehmen. Ebensowenig die Farbeinstellung Europa. Es gibt Japanische Voreinstellungen bei InDesign CS3, aber keine Ahnung, ob die auch fuer China gelten.
 
P

pitter13

Guest

AW: Illustrator-Farbeinstellungen für China

Ja danke, für den Hinweis. Genauso müßten die Chinesen ja auch die europäischen Einstellungen haben aber nun. Ich würde jetzt eher irgendwas amerikanisches einstellen. Chinesische Standards habe ich nicht gefunden.
 

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator-Farbeinstellungen für China

Und wenn Du die Daten in RGB laesst und die Separation der chinesischen Druckerei ueberlaesst? Schliesslich setzt sich hier der RGB workflow bis zur letzten Minute auch immer mehr durch. Die Separation kann ja noch in Acrobat erfolgen.

gruss Canelle
 

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator-Farbeinstellungen für China

Die Chinesen drucken wohl in SWOP. Das ist die Standart-Einstellung der Farben in PS. Du solltest das Profil also in der Installation haben. Amis und Asiaten nutzen SWOP anstelle von Euro (wie FORGA u. Ähnliche).
Die Separation den Cinesen zu überlassen finde ich heikel, da die Kommunikation dorthin ja oft nicht so dolle ist.

Ein Kumpel von mir hatte Erfahrungen in dem Breich sammeln können (leider schmerzliche, da die Dateinen in Euro-coated angelegt waren).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben