Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator-Ist das ein Effekt?

K

kazenoko

Guest

Hi,

bin neu hier...hab lange nach einem Forum gesucht...jetzt wundert mich, dass nicht auf Illustrator klicken kann...naja ich frag einfach mal drauf los.

Also ich hab hier eine veränderte Typo, in Pfaden. Kennt ihr diesesen Effekt?
Also die haben das mit ganz vielen verschiedenen typos gemacht.
Durch den Fadenzähler sieht es aus, als wär es ein Vektor also kein Filter aus PS?
Kann mir jmd. helfen...vieeeelen dank schonmal.
Hier das bild,


danke sarah

Edit:
ups...ahhh, jetzt hab ich das mit dem doppelt unterstrichen auch geschnallt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

K

kazenoko

Guest

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

hey,

danke für dein Interesse, also ich hab einen Flyer vorliegen, mit nem Logo, Typo ist die Futura Condensed, sie wurde vermutlich konvertiert, und dann so toll ich nenns mal "zerschreddert", ich würde gerne wissen ob das eine selbstgebastelte geschichte ist, oder ein fertiger Effekt, Tool, oder sonstwas.
Hab zwar Illustrator im Bundle, aber arbeite zu 90% nur mit Freehand und Photoshop.

verstehste?

lg sarah
 

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

Ah ok nun ist es einleuchtend. Ich nehme an das einfach Brushes drübergesetzt wurden um diesen Grunge Effekt in der Schrift zu realisieren.
Eventuell ist es ja auch eine Grunge-Schriftart die der Futura ähnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kazenoko

Guest

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

hi,


also wirklich weiterhelfen konntest du mir nicht
oder doch...also es scheint sich ja um ein Brushes zu handeln...nur welcher?
....schade....also ich nenns mal Effekt,Filter,irgendwas....haben die bei allen Typos angewandt....also das Logo ist in der Futura, die sublines in der IMpact, der kurze Fließtext in der Meridienne, auf alle wurde dieses dings drüber gelegt, es scheint auch im ganzen darüber gelegt zu sein, sons würde ja jedes B gleich aussehen....tut es aber nicht...ich hab das auch schon öfter gesehen, man könnte auch einfach ein Viereck so schreddern....sieht auf jeden Fall stark nach einem Vektor aus. Ich dachte halt das ding wär allgemein bekannt....:(

glg sarah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

Klingt machbar, aber bevor ich dir da jetzt groß was erzähl, stell doch erstmal sicher, dass das Bild richtig angezeigt wird, seh nämlich nix. :)

Gruß, 2d4u
 
K

kazenoko

Guest

hi,

ich habs bei tinypic hochgeladen?? noch ne idee damit du´s sehen kannst?

lg sarah

Edit; ich seh grad, tinypic hakt....moment...ich find noch was anderes

so noch ein versuch:


vielen dank für den link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

Guck doch erstmal, bevor Du motzt. Es gibt tatsaechlich so "zerschredderte" Schriften. Ansonsten wuerd ich auf Kombination verschiedener Filter in Photoshop tippen.
 
K

kazenoko

Guest

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

huhu,

doch tu ich aber....ich hab ja die Logos entworfen....und auch die Texte gemacht....alles ist so wie ich es layoutet habe....nur eben über allen 3 verschiedenen Typos dieser Effekt....und durch den Fadenzähler kann man sehen, dass es sich bei dem Offsetbogen mit 80er Raster um einen Vektor handeln muss und eben keinen Filter aus PS.

Ne idee?
lg sarah
 

sonje

Hat es drauf

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

Bei dafont sind so ähnliche Schriften zu finden ("destroy")
hier der Link:
Fancy > Destroy fonts | dafont.com
...
andernfalls könnte man den Schriftzug tippen und dann mit einem Brush (z.B. grunge, etc.) in der gleichen Hintergrundfarbe drüber "pinseln".
 

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

hi,

ja das denke ich....hab ich jetzt gelernt...nur welcher? Das wär toll zu wissen.
lg
Das KANN man nicht beantworten. Es gibt wahrscheinlich so viele Brushes wie Menschen. immerhin kann man sich ja aus jedem SW-Bild schnell selber einen basteln. Wenn es also EXAKT diese Srtuktur sein soll, würde ich bei dem Anfragen, der es gemacht hat. Vielleicht reicht er es ja weiter.
 
K

kazenoko

Guest

AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

hi,

danke für deine Antwort....ja so wie´s aussieht muss ich mir den brush wohl besorgen....aber zumindest weiß ich jetzt, dass es kein Effekt oder sonst irgendetwas ist.

lg sarah
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben