Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

A

AnnaBanana

Guest

Hallo!!!
Für den Fall dass es das Thema schon gibt....sorry!! Bin neu...und hab nicht so viel Zeit!!


Ich hab im Illustrator ein Logo erstellt und wenn ich es im InDesign einfüge (platzieren), ist es immer unscharf.
Ich kenne mich noch nicht wirklich im Illustrator aus und habe das Logo exportiert (tiff), ist das richtig so, oder macht man das auf ne andere Weise?

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte :)

*Grüßle*
Anna
 

Design & Layout

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

Hallo!!!
Für den Fall dass es das Thema schon gibt....sorry!! Bin neu...und hab nicht so viel Zeit!!

... wer hat das schon ;-)

Ich hab im Illustrator ein Logo erstellt und wenn ich es im InDesign einfüge (platzieren), ist es immer unscharf.
Ich kenne mich noch nicht wirklich im Illustrator aus und habe das Logo exportiert (tiff), ist das richtig so, oder macht man das auf ne andere Weise?

Hallo,

ich schätze, dass das Problem, also die "schlechte" Qualität, schon beim Speichern als TIFF entstanden ist. Kenne aber Illustrator nicht genauer.

2. Warum platzierst Du nicht gleich die original *.ai in InDesign?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnnaBanana

Guest

AW: Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

Wahnsinn. Ich glaub ich hätte mich früher hier anmelden sollen...

Also beim ersten Mal hab ich es unter ai. gespeichert, und im InDesign eingefügt, war unscharf.
Jetzt hab ich es nochmal gemacht.... und es geht!!?!?!?
Im Geschäft verwenden wir fast nur Tiff-Logos, dann dachte ich eben, ich exportiere es als tiff-Datei ;-) ups!!

Aber Danke vielmals!!! :D
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

Am besten ist es die originale ai. Datei zu platzieren, dann bleibt es scharf, wenn du ein tiff. platzierst geh einmal auf die Überdruckenvorschau unter dem menüpunkt Ansicht, ist es dann auch noch unscharf?
 
AW: Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

Soso, die Schwaben.

Wolltest du dein Logo nicht als Vektor erhalten?
Welche Größe in Pixeln hat dein Tiff-Logo?
Wie sind deine Ansichteinstellungen in InDesign?
:uhm:
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

ich denke mit pixxxelschubsers tipp dürfte dir geholfen sein.

die erreichst du u. a. übers menü ansicht>anzeigeleistung>anzeige mit hoher qualität oder am schnellsten über den shortcut alt+strg+h
 
A

AnnaBanana

Guest

AW: Illustrator-Logo in InDesign unscharf...

eigentlich 300dpi (so hab ichs jedenfalls beim speichern eingestellt...)
aber isch doch jetzt alles Schnee von geschtern ;-)
Hat ja sofort geklappt, hier!
Danke nochmal für die Tipps!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben