Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator macht mich fertig!

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
Ich bin neu in Illustrator und bin grad am verzweifeln. Ich hab dazu ein Screenshot hochgeladen: Die rot eingekreisten Verlaufsfarben will cih löschen bzw bearbeiten. Wie? Ich schaff es immer nur per Drag-n-Drop neue Farben hinzuzufügen.
2. Problem: Gibt es ne Möglichkeit/Option wo ich einstellen kann das ich die Werkzeuge links in der Sidebar per Rectsklick ändenr kann? Wie bei PS. Also bei den Formen rechtklick und dann öffnet sich ein Dropdownmenü. Im moment geht das nur mit ALT + Links.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG




EDIT: Ich hab Illustrator CS3
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Illustrator macht mich fertig!

Zu Problem 2 du musst mit der linken Maustaste 1 sec draufbleiben dann öffnet sich das Untermenü...hoffe du meinst das...

Dein erstes Problem verstehe ich nicht ganz, du brauchst ja nur das Objekt in deiner gewünschten Farben neu zu füllen dann ist der Verlauf ja weg???
 

dozi

Dozent

AW: Illustrator macht mich fertig!

Das Bearbeiten von Verläufen in Adobe-Programmen funktioniert überall auf die fast gleiche Art und Weise.
1. Adobe Illustrator: Klicke in der Verlaufspalette auf das "Häuschen" der Farbe, die Du bearbeiten möchtest. Hast Du das getan, färbt sich das "Dach" des Häuschen schwarz und Du kannst in der Palette "Farbe" den Tonwert ändern.
2. Zu der zweiten Frage:
In der Werkzeugleiste gibt es einige Werkzeuge bei denen sich auf der Schaltflächen rechts unten ein kleines Dreiech befindet. Klickst Du mit der linken Maustaste auf eine solche Schaltfläche, hälst die Maustaste einen Moment gedrückt öffnet sich ein kleines Kontextmenü und Du kannst weitere Werkzeuge auswählen.
Am rechten Ende dieses Kontextmenüs befindet sich eine kleine Leiste mit einem nopch kleineren Dreieck. Wählst Due diewses aus, löst Du das Kontextmenü praktisch aus der Werkzeugleiste heraus und hast ein zusätzliches kleine Fenster auf dem Bildschirm.
Ansonsten kannst Du närtürlich die einzelnen Werkzeiuge auch per Tastaturkürzel auswählen, aber ich glaube das hast Du nicht gefragt.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Illustrator macht mich fertig!

Oh Danke! Ja hat alles super geklappt! Draufbleiben ... auf sowas muss man erstmal kommen^^ Und bei den Verläöufen hat mcih diese komische palette verwirrt. Danke! Jetzt steht meiner Vektorkarriere nichts mehr im Wege! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator macht mich fertig!

Wenn du den Verlaufspunkt weg haben willst weil z.B. einen zuviel gesetzt hast, muss ihn einfach packen (klick und draufbleiben) und nach unten (weg von der Verlaufsvorschau) wegziehen. Dann ist er ganz raus.

Hatte mal das selbe Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben