Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo alle zusammen,

ich würde gern bei einer Doppelnote die "Punkte" mit einem Verlauf belegen. Jedoch gelingt es mir durch mehreres rumprobieren immer nur einen Verlauf auf das Objekt zu legen. Wie komme ich trotzdem zu meinem gewünschten Ziel?

Hier eine Grafik:


vanilla
 

Vektorprogramme

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Könntest du das auch ein bisschen mehr erklären? Ich kann mit deinen Worten leider nichts anfangen.

vanilla
 

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Vielleicht sucht sie so etwas??
ich weiss jetzt nicht ob das standard ist. oder ob ich mir die verläufe mal runter geladen habe
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Hm... aber irgendwie komm ich nicht zu meinem gewünschten Ergebnis. Vielleicht ist es durch diese Grafik einleuchtender:


Danke für eure Hilfe

vanilla
 

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

du musst einfach mit den verläufen rumprobieren bis es passt, so wie du es dir wünschst.
 

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

die kleinen "häuschen" kannst verschieben, zufügen und rauswerfen. MIT der MAUS
 

boemmi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

du kannst auch die einzelnen kreise kopieren und den verlauf immer um 5-10 grad im winkel ändern und ganz viele übereinander legen, dann wird es 3d.

dies ist nur ein schnelles beispiel, du musst schon ganz viele kreise übereinander legen. und sie minimal verändern. das bunte ist nur zur orientierung, damit du weisst wie ich es meine.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Hm.... Ich glaube ich habe vergessen eine Kleinigkeit zu erwähnen, die sehr ausschlaggebend ist. Es ist ein einzer Pfad. Das ist deshalb, weil ich eine Kontur um die ganze Note legen möchte. Wenn ich 2 "Rundungen" unten habe und die mit einer weißen Kontur belege, sehe ich ja, dass dies zwei Einheiten sind. Ich möchte aber, dass es ein Pfad ist. Das wird dann wohl schwieriger. Entschuldigt. Wäre schön wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet.

vanilla
 
AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

? Ich möchte aber, dass es ein Pfad ist. Das wird dann wohl schwieriger. Entschuldigt. Wäre schön wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet.

vanilla
:uhm:

In meinem Beitrag #12 steht doch genau die Lösung für einen Pfad.


? Das ist deshalb, weil ich eine Kontur um die ganze Note legen möchte. Wenn ich 2 "Rundungen" unten habe und die mit einer weißen Kontur belege, sehe ich ja, dass dies zwei Einheiten sind ?

Man/Frau könnte auch einer Gruppe eine Kontur zuweisen. Das bleibt sich gleich.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Oh. Das habe ich irgendwie übersehen. Aber wie mache ich das? Ich glaub ich stell mich ziemlich blöd an, obwohl das ganz einfach ist. Könntest du mir erklären wie du das gemacht hast? Wenn ich nämlich eine Fläche noch drüber lege, dann blendet das die andere Fläche aus. Hilfe :(

vanilla
 
AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Wenn du die zweite Fläche über die Optionen der Aussehen-Palette hinzugefügt hast, dann setzt du diese Fläche (falls es beim S/W-Verlauf bleiben sollte!) in der Transparenzpalette in den Modus Aufhellen bei 100% Deckkraft.

Deine Aussehen-Palette sollte dann so aussehen, wie in meinem Screenshot in Beitrag #12.

(Die einzige Pfriemelei ist es, die beiden Verläufe in der richtigen Größe an der richtigen Stelle aufzuziehen - da wirst du ein paar Versuche benötigen.)

;)
 

audi80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Illustrator] Mehrere Verläufe auf ein Objekt

Du kannst auch das erste Objekt mit der Farbe oder Farbverlauf belegen wie du willst, dann das objekt sperren und dann mit dem zeichenstift die Kontur nachzeichnen die du mit einem anderen Farbverlauf belegen willst. Das heißt einen neuen Pfad anlegen und über den ersten Pfad darüberlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben