Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

C

charly2008

Guest

Liebe Community,

habe mir probeweise Illustrator CS5 heruntergeladen. Was mir nicht gefällt ist die kleine Schrift in der Menüleiste im Vergleich zu PS. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern? Ich wäre für jede Antwort dankbar. Mein System: WIN 7 Prof 64bit.

Charly
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Zeig bitte einen Screenshot. Sofern es sich nicht um eine irgendwie geartete Fehldarstellung handelt, hast Du keine Möglichkeit, es zu ändern. Es sei denn, es gäbe im Betriebssystem eine Option, die Größen der Menüs umzustellen (Windows ist nicht mein Spezialgebiet)
 
AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Eigentlich sollte die Menüschriftgröße bei beiden Programmen gleich groß sein.
Hast du einen Screenshot?

Ansonsten kann man die Größen für alle möglichen Fenster, Menüs, Leisten Symbole … hier einstellen:
Hier z.B. für Vista: (ist bei allen Windows-Versionen seit Win95 ähnlich)
 
C

charly2008

Guest

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Hallo Monika,

danke für die schnelle Antwort. ich musste nur schnell ein Konto bei ImageShack erstellen. Hier ist der Link zum Sreenshot.

Link:
 
C

charly2008

Guest

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Sorry,

ich hatte noch Probleme mit dem Login.
 
AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Sorry,

ich hatte noch Probleme mit dem Login.


Kontrolliere bitte die Einstellung, die ich dir bereits in meinem Beitrag #3 gepostet habe. Denn standardmäßig sind beide Menüleisten-Schriftgrößen gleich. Egal ob unter Mac oder Win.
(Und deine PS-Leiste ist „abnorm“ groß eingestellt.)

So sollte es aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

SIeht für mich normal aus, diese Größe. Du vergleichst Photoshop CS3 mit Illu CS5. Es haben sich gewaltige Veränderungen in den Interfaces ergeben in dieser Zeit. Photoshop CS5 wird eine ähnlich kleine Schrift haben.
 
C

charly2008

Guest

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Hallo pixxxelschubser,

ist das auf dem Bild auch Illustrator CS5?
 
AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Nein, mein Bild zeigt die CS3-Versionen.

Aber das ist IMHO völlig egal.
(Mit Illu CS5 und mit Win 7 kann ich hier nicht vergleichen, und zumindest ID 7 (CS5) hat definitiv die gleiche Größe der Menüleistenschrift wie die bereits geposteten Versionen von PS 10 und Illu 13.)

Guckst du:
 
C

charly2008

Guest

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Ich danke euch Allen,

dann muss ich mich wohl mit dem neuen Layout zufriedengeben.
 
AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Hallo!

Also mein CS4 (egal ob AI, PS, oder ID) schert sich einen Dreck darum, was ich in der Windows7-Bildschirmanpassung an Menü-Schriftgröße angebe, während MS-Office u.ä. sehr wohl darauf reagiert...

Das einzige, was ich kenne, ist
Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Benutzeroberfläche > UI-Schriftgrad
Aber dort sind die Unterschiede marginal...
 
C

charly2008

Guest

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Hi,

Also mein CS4 (egal ob AI, PS, oder ID) schert sich einen Dreck darum, was ich in der Windows7-Bildschirmanpassung an Menü-Schriftgröße angebe, während MS-Office u.ä. sehr wohl darauf reagiert...

Das einzige, was ich kenne, ist
Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Benutzeroberfläche > UI-Schriftgrad
Aber dort sind die Unterschiede marginal...

das was schatzi schreibt habe ich auch bemerkt aber PS CS3 reagierte auf die Änderungen Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und habe das erste mal mein WIN 7 zerschossen. Nach der Reparatur war auch Illu CS5 wieder weg. Ich werde jetzt erstmal die Finger von Illu CS5 lassen.

Charly
 
AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

@_schatzi_,
ich muss dir Recht geben und revidiere damit meine Meinung.
Wie du geschrieben hast, reagieren die CS3-Programme auf die Betriebssystemvorgabe. Auch die CS5 lässt sich größtenteils davon beeinflussen. Ausgerechnet die Menüleiste von CS5-Programmen zeigt sich jedoch resistent gegenüber der Bertriebssystemeinstellung:




___

@charly2008,
schade, dass es dir dein Win zerschossen hat. Normalerweise führt ein simples Ändern der Anzeigeeinstellungen nicht zu solchen Schäden am Betriebssystem.


___
 
C

charly2008

Guest

AW: Illustrator Menüleiste mit sehr kleiner Schrift

Hi pixxxelschubser,

Ich kenne das Problem schon seit Win 95.

Charly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben