Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

illustrator multiplizieren speichern

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

ich habe unter transparenz auf "multiplizieren" gestellt und nach dem svg speichern ist leider wieder auf "normal".
warum?
was muss ich tun damit auch nach dem svg speichern das "multiplizieren" bleibt?

lg maria
 

Vektorprogramme

AW: illustrator multiplizieren speichern

Setzt mal beim Speichern als SVG das Häkchen bei Illustratorbearbeitungsfunktionen erhalten, dann sollte es gehen.

Gruss Micha
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator multiplizieren speichern

Wow! Danke!
Das hat geklappt. Freue mich.
Was so ein Häckchen alles kann....

LG Maria
 
AW: illustrator multiplizieren speichern

Soll die Grafik dann in einem Browser angezeigt werden?

Transparenz ist definitiv eine Eigenschaft einer SVG-Datei, Ebenenverechnungsmodi gehören meiner Meinung nach nicht zur Beschreibung.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator multiplizieren speichern

Hi pixxxelschubser,

ja, die Grafik soll in einem Browser angezeigt werden. Da gibt es leider Probleme, sie werden nicht korrekt dargestellt. Effekte mit Transparenz w.z.B. Multiplizieren o. Ineinanderkopieren werden nicht korrekt dargestellt.
Woran liegt das, bzw. was muss ich tun damit das korrekt im Browser zu sehen ist?

LG Maria
 
AW: illustrator multiplizieren speichern


Woran liegt das …
Ich zitiere mich mal selbst:

… Transparenz ist definitiv eine Eigenschaft einer SVG-Datei, Ebenenverechnungsmodi gehören meiner Meinung nach nicht zur Beschreibung.

------------------

… was muss ich tun damit das korrekt im Browser zu sehen ist? …

Verwende für die Flächen gleich die resultierenden Farben (wandle z.B. die betroffenen Flächen mittels Transparenzreduzierung in separate Farbflächen um) und verzichte auf Ebenenverechnungsmodi.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator multiplizieren speichern

Verwende für die Flächen gleich die resultierenden Farben (wandle z.B. die betroffenen Flächen mittels Transparenzreduzierung in separate Farbflächen um) und verzichte auf Ebenenverechnungsmodi.

Oha, das klingt schwer...
Ich habe schon die Transparenz reduziert.
Ich bin anfängerin und weiß nicht genau was Du meinst... :-(

LG Maria
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator multiplizieren speichern

Ach das meintest Du (entschuldigung)..
Ja, aber damit ist der Effekt kaputt :-((
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Wie hast Du das gemacht? Bei Dir ist die Deckkraft auf 100 und trotzdem ist der Effekt da!?



Uploaded with


Hier mein Bild...
Ganz anders als Deine.

LG Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: illustrator multiplizieren speichern

Beim Reduzieren der Transparenz wird multiplizieren oft mit Überdrucken gebaut. Das kann ein SVG natürlich auch nicht.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass Du die Farbe "in echt" mischen musst.

Am besten, Du zeigst mal ein Bild von Deinem Objekt, nicht sowas nachgebasteltes. Man sollte schon sehen können, wo genau Du multiplizieren willst.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator multiplizieren speichern

Hi Monika,

hier ist das Bild.



Uploaded with

Ich müßte nicht unbedingt die Transparenz reduzieren, aber das multiplizieren o. ineinanderkopieren das müßte schon, damit ein weicher Verlauf wird.
Ich Danke Dir schon mal.

LG Maria
 
AW: illustrator multiplizieren speichern

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob deine Verläufe von Schwarz (bzw. Rot) mit entsprechender Deckkraft nach Weiß mit 0% Deckkraft angelegt worden sind? (so sieht es nämlich aus.)

Außerdem wäre deine Illu-Versionsangabe notwendig.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illustrator multiplizieren speichern

Ich habe einen grauen Verlauf genommen mit 100% Deckkraft und bei Transparenz auf Multiplizieren

Ich habe Illu CS5



Uploaded with
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: illustrator multiplizieren speichern

Ich hab grad mal eine einfache Version nachgebaut. Wenn Du vorsichtig die Transparenz reduzierst, könnte es klappen. Vorsichtig heißt: aktiviere nur die Objekte, die es betrifft, also die Striefen in der Zielscheibe und den Verlauf und dann Objekt > Transparenz reduzieren. Vektorregler ganz nach rechts.

Danach das gleiche nochmal für den Schatten vom Pfeil, ich hoffe, das geht dann auch noch.

Ich bin davon ausgegangen, dass im roten kein Verlauf ist, stimmt das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben