Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

Illustrator öffnet mir keine Photoshopdatei mehr. Es kommt die Meldung, dass der Speicher nicht ausreicht, um die Datei zu platzieren.

Win 7 mit 64Bit, 4 GB RAM, Grafik: Nvidia Quadro FX 580

Auf dem Laptop mit gleichem Betriebssystem aber weniger Speicher und schlechterer Grafikkarte gibt es dieses Problem nicht.

Kennt jemand auch das Problem?
 

Vektorprogramme

berniecook

Photo-Fan

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Hallo,
1. Checke mal Deine RAM Bausteine auf Hardwarefehler.
2. Andere Programme im Hintergrund laufen ? Prüfen mit den Taskmanager, was für Programme im Hintergundlaufen und Deinen Speicher belasten.
3. Autostarts von Programmen checken. Häufig müllen die Dir Dein RAM zu.
4. Registry reinigen und Datenmüll entfernen z.B. mit CCleaner.

Den Speichertest kannst Du z.B. mit dem hier machen: Memtest86.com - Memory Diagnostic
Oder Die ein Knoppix besorgen, da ist auch ein Memtester drauf.

Ansonsten die Gegenfrage: Fehler nur beim Illustrator? Falls ja dann nimm Kontakt mit dem Adobe Support auf. Der hilft Dir auch weiter.
Grüsse
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Alles schließen runterfahren hochfahren neustarten
der compi hat sich zugemüllt. hatte och schon (voreinstellungen checken) weiterarbeiten
hoffe hilft
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Danke erst mal für Eure Antworten.

Die Datei hatte 1,5 MB, er öffnet aber auch nicht bei kleineren Dateien.

Der PC ist noch ganz neu, ich arbeite seit 2 Wochen damit. Er läuft ansonsten tadellos. Ich habe zwar an Illustrator-Dokumenten gearbeitet, aber bis jetzt noch keine Photoshop-Datei eingefügt. Alles andere war geschlossen und der Fehler bleibt. Adobe habe ich auch angefragt.

Neustarten habe ich natürlich auch sofort gemacht, aber das ist es nicht.

Als letzes habe ich ein Wacom-Tablett angeschlossen und versuchsweise wieder deinstalliert, brachte nichts.
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Manchmal hilft's die PSD-Datei neu an einem anderen Ort abzuspeichern..... warum auch immer.

Hatte so'n Problem vor kurzem auch, Bild in PS geöffnet und in 'nem anderen Ornder gespeichert und dann ging's..... *amkopfkratz*
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Habe gerade Euren Tipp ausprobiert, man glaubt es nicht, aber es hat funktioniert. Jetzt öffnet er wieder alle Dateien.

Habt vielen Dank, es ist schön, hier Menschen zu treffen, die sich die Mühe machen.
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Manchmal sind Computer.... einfach auch nur Menschen ;-)

*winke* an alle und viel Spaß hier weiterhin.
 
N

nonmalus

Guest

AW: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Hallo,
auch bei mir öffnet Illustrator cs3 keine Photoshopdatei mehr (mIt den selben Symtomen wie oben gennt ...kein Speicher...). Bei mir zeigen aber die oben genannten Tips keine Wirkung.
Selbst eine Neuinstallation von Illustrator und das anschließende Update auf 13.0.2 half nicht.

Mein System:
Windows 7 64bit ultim.
8GB Ram
Quadcore
Ich hoffe, es liegt nicht an der Nutzung von Bridge CS4 und Premiere Pro CS4 mit der CS3 Standart.
 
N

nonmalus

Guest

Gelöst: Illustrator öffnet keine Photoshopdatei

Hallo,
habe das Problem wohl im Griff. --- Bei der Ausführung im Kompatibilitätsmodus als Vista SP2 oder XP SP3 gibt es keine Probleme. Alles ist so wie es sein muss.
[Da muss man erst mal drauf kommen, wenn anscheinend alles ohne Kompatibilitäsmodus zu funktionieren scheint...]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben