Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Schriftart im Fenster ändern

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Profis,
hab mal ne Frage:
Wenn ich in Illustrator ein Text ausgewählt habe, möchte ich eine neue Schriftart auswählen und möchte nicht jedesmal oben im Fenster Zeichen die Schriftart ändern, sondern gleich an meinen Objekt durch hoch und runter klicken meine ganzen Schriften der Reihe nach ausprobieren.
Glaube das geht!
Besten Dank im Vorraus

Gromit
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Illustrator Schriftart im Fenster ändern

Mit dem Auswahlwerkzeug den Text markieren, oben im Fontauswahlfenster einmal reinklicken damit eine Font markiert ist und dann mit den Cursortasten rauf oder runter.
 
Auf dem Mac: Text Markieren ctrl+click: Kontextmenü ?

Wird auf dem PC Rechtsklick oder Strg+Click sein. Dann kannste ohne hochzugehen direkt vor Ort die Schriften auswählen.

Gruss aus Mainz
Michael
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Schriftart im Fenster ändern

Erstmal danke für die flinke Hilfe.
Klappt net.......
Wenn ich den Text in der Bühne auswähle und im Font Fenster die Schriftart markiere ( entweder komplett,dann ist es blau oder nur durch einmal reinklicken, ändert sich mit den Courser Tasten nur die Position vom Schreib Strich der die Position im Text anzeigt und nicht meine Schriftart!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Illustrator Schriftart im Fenster ändern

Das funktioniert in Illustrator (MAC) leider nicht. Einfachster Weg ist noch nebenbei Photoshop öffnen, den Text in Illustrator kopieren und in Photoshop einsetzen. Hier kannst du mit den Pfeiltasten durch die Schriften scrollen bis du den gewünschten Font gefunden hast. Dann den Text in Photoshop kopieren und in Illustrator einfügen.
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Schriftart im Fenster ändern

Besten Dank!
....dachte schon ich bin zu unfähig:)))

Ein schönes Wochenende und grüße aus Berlin
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben