Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Hallo Leute,

Kan man eigentlich Illustrator einige schwierige Grafiken die Pfade automatisch zeichnen lassen ?

Ich hab ein Floralmuster das an die Druckerei geschickt werden muss (wird auf Milchglasfolie gedruckt) und dazu braucht die Druckerei die Vektordatei.

Ich hatte es in Photoshop bearbeitet und weggeschickt... nur brauch ich die Datei jetzt als .eps Datei.. und ich will die ganzen schwierigen Floralen Muster ned selbst Zeichnen viel zu Aufwändig.

Gibts im Illustrator eine Automatische Einstellung wo er es automatisch in Pfade umwandelt?
 

Vektorprogramme

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Hmms... Na dann hab ich ja keine andere Wahl bissl daran zu sitzen :)

Na gut, ich danke dir sinus2k für deine schnellen Antworten.

Liebe Grüße & angenehmen Sonntag Nachmittag.
 
AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Ein Testlauf mit interaktiv abpausen an einer Kopie des Bildes kann ja nicht schaden. Danach kann man ja immer noch die Entscheidung treffen, ob nacharbeiten möglich oder neuzeichnen nötig ist.

;)
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

ich würde auch einen versuch mit interaktiv abpausen machen, da gibts einige voreinstellungen, die unterschiedliche ergebnisse liefern, gib dich da erst mal dran, bevor du alles nachzeichnest...
daumen drück
 

katrinaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Das Negative beim Interaktiv abpausen ist, dass die Pfade, die entstehen, doppelt sind und sich auch nicht trennen lassen. Dadurch ist eine weitere Bearbeitung äußerst schwierig. Wenn man es aber nur für den Plotter umwandeln muss, dann könnte es ausreichend sein.
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

pixelbild platzieren (möglichst auf den nachzuzeichnenden Bereich reduzieren, guter kontrast)
wenn aktiviert, oben neben dem Bildnamen auf nachzeichnen klicken (rechts daneben gibt es Einstellungsmöglichkeiten für das Ergebnis z.B. Comic, hohe Fototreue etc, je nach dem Original) -
wenn du das geklickt hast, bekommst du das ungefähre Ergebnis angezeigt, dann kannst du noch die Farben und den Toleranzbereich modifizieren -
und klickst zum Schluß auf "umwandeln"
Fertig ist dein Vektorbild...
 
AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

pixelbild platzieren (möglichst auf den nachzuzeichnenden Bereich reduzieren, guter kontrast)
wenn aktiviert, oben neben dem Bildnamen auf nachzeichnen klicken (rechts daneben gibt es Einstellungsmöglichkeiten für das Ergebnis z.B. Comic, hohe Fototreue etc, je nach dem Original) -
wenn du das geklickt hast, bekommst du das ungefähre Ergebnis angezeigt, dann kannst du noch die Farben und den Toleranzbereich modifizieren -
und klickst zum Schluß auf "umwandeln"
Fertig ist dein Vektorbild...


wo genau steht denn nachzeichnen ... hab neben dem bildnamen leider nichts gefunden (P.S. bin nicht so der profi in illustrator .. :) )
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

in der cs5 stehts oben in der bedienleiste neben dem bildnamen....

oder du wählst das pixelbild aus > Objekt bearbeiten > Interaktiv nachzeichnen
oder evtl. noch mit Nachzeichneroptionen die Vorgaben ändern....

@ sinus2k - du bist hier aber wirklich der Profi-Nörgler - es geht darum jmd. zu helfen - ich weiß NICHT wie die Vorlage aussieht, gehe davon aus, sie ist von guter Qualität -
und der Fragensteller kann ja immer noch danach die Vektorgrafik nehmen, und nachmodifizieren.

Ich will eigentlich nur Tipps geben, und brauche nicht immer diese Miesmacherei

so, und jetzt geh ich an die Sonne, ich tue mir das hier nicht mehr an....
 
AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Habe es jetzt nachzeichnen lassen ...

ich hab beim platzierten bild datei ein weißes hintergrund gehabt...
kann man das irgendwie verschwinden lassen .. so das nur die das bild ohne hintergrund abgespeichert wird.. ?
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Solltest Du es nicht hinbekommen, schick mir das Bild in hoher Auflösung. Ich vectorisiere das mit einem Profi-Programm speziell für Schneideplotter (EuroCut). Zu 99,9% ist das mit einer guten Vorlage machbar. Die Dauer hierfür ist in der Regel nur wenige Minuten.

Wenn Du das Bild als Vectorgrafik speicherst, brauchst Du Dir um den Hintergrund keine Gedanken zu machen.
 
AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Habe es jetzt nachzeichnen lassen ...

ich hab beim platzierten bild datei ein weißes hintergrund gehabt...
kann man das irgendwie verschwinden lassen .. so das nur die das bild ohne hintergrund abgespeichert wird.. ?

Hmmm …
könntest du dir vorstellen, wofür die Option Weiß ignorieren im Abpausendialogfeld dienlich sein wird?
:D
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

oh ja, würde auch gerne mal das motiv sehen, und ob es geklappt hat...
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

Ist das Tutorial von Dir?
biggrin.png

http://www.youtube.com/watch?v=1JULdquiRsM
also, soviel stümpertum traue ich dem sinusk nicht zu, das ist ja einfachste pixel-retusche, und dann auch nur in einem tonwert ---- lachhaftes tutorial
 
S

Schnecke_92

Guest

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

jap ist am besten alles selbsz tu zeichnen das zieht dann auch am besten aus!
 

utnik

open-sourcier

AW: Illustrator selbst Zeichnen lassen ?

hey schnecke, brauchst du punkte, dass du an so viele threads einen null-info-beitrag anhängst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben