Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator Startpunkt ändern (Pfadbearbeitung)

effges

Nicht mehr ganz neu hier

Zwar arbeite ich beruflich schon seit vielen Jahren (und auch sehr gerne) mit Adobe Illustrator, aber erst in den zurückliegenden Monaten sah ich die Notwendigkeit bei bestehenden Pfaden den Startpunkt nachträglich zu manipulieren. Gerne würde ich dies in die Tat umsetzen, um zu den Digitaldruckdateien perfekte Fräs- und Schneidekonturen zu realisieren, da eine Multischneidemaschine vom Arbeitgeber angeschafft wurde. Gedruckt wird zuvor mit UV-Flachbett-Druckmaschinen auf starre Materialien oder mit großformatigen Rollendruckern auf Selbstklebefolien und Bannermaterial.

Da ich bei der Suche im Internet bisher nicht fündig wurde, wende ich mich an euch Forum-Besucher und -Kenner. Vielleicht gibt es ja im Programm (bei mir z.Z. Illustrator CS5, bald aber CC) eine versteckte Tastenfunktion oder irgendwo ein Java-Skript mit dessen Hilfe man einen ausgewählten Pfadpunkt als Startpunkt deklarieren kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator Startpunkt ändern (Pfadbearbeitung)

Skript weiß ich keins, aber das Plugin VectorScribe hat einen Befehl dafür.
 

effges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Startpunkt ändern (Pfadbearbeitung)

Vielen Dank an die geschätzte Vektorgärtnerin. J

Wow, das ist ja ein richtig geniales Plugin-Tool. Bin beeindruckt von den online Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben