Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Straßenkarten

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, liebe PSDler!

Ich habe nach dem kompletten Satz Videos von Jenny eine Strassenkarte erstellt.
Nun habe ich aber folgenden Fehler gemacht: Ich habe beim Kombinieren/Zusammensetzen der Pfade --> Strassen - nicht bis zum Schluss gewartet, sondern "im Eifer des Gefechts" zwischendurch schon die Funktion "zusammengesetzten Pfad erstellen" angewendet.
Wenn ich nun mit dem Pfad-Textwerkzeug die Strassennamen hinzufügen will, kann ich das nicht, weil immer die Meldung kommt, dass man vorher den Pfad wieder "auseinander" nehmen soll. Klar, aber trotz eifriger Suche finde ich nicht mehr die "Gruppe", die ich gebildet hatte oder den Fehler, den ich gemacht habe.
Blöd, ich weiß.
Da das aber eine wirklich sehr komplexe und große Karte ist, möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Pfade zu "entwirren", ohne dass ich mir die ganze Arbeit noch einmal machen muss. Sozusagen ein "Generalbefehl", der alle Pfade wieder separiert. Leider habe ich für so einen komplizierten Hergang bisher nichts in diversen Foren/Anleitungen gefunden und ich hoffe, irgendjemand da draußen kann mir helfen. Ich wäre wirklich unendlich froh über eine Antwort und Lösung meines Problems. DANKE!

Herzlichst, Marion
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Das mit einem zusammengesetzten Pfad zu machen, ist ohnehin komplett unpraktisch.

Deinen zusammengesetzten Pfad findest Du in der Ebenen-Palette.

Zurückwandeln geht mit Objekt > Zusammengesetzter Pfad zurückwandeln.

Und dann würde ich das mit Ebenen lösen und nicht mit zusammengesetzten Pfaden. Wie das geht, kostenlos hier: http://www.vektorgarten.de/img/tut/kreuzungen.mov
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben