Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Im SVG Format speichern

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
eine Frage:
Über welchen Weg gelang ich zu ner SVG Datei?
Ich hab in C4D etwas erstellt das ich in diesem Format weitergeben muss.
Ich nutze C4D R11.5.

Handbuch konnte nicht helfen in diesem Punkt.

Vielen Dank im Voraus
mfg
 

hanco

ex

AW: Im SVG Format speichern

svg ist ein Vektor-Format. Also musst du so exportieren, dass eine Software, die mit Vektorgrafiken umgeht, das lesen kann. Ich denke mal, da dürfte das das Illustrator-Format anbieten.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Im SVG Format speichern

Also als Illustrator exportieren und dann von dort aus als SVG ausgeben?
Weil ich nutze selbst kein Illustrator, kann mich jedoch nicht erinnern SVG darin schon mal erwähnt gesehn zu haben, täusch ich mich??
mfg
 

hanco

ex

AW: Im SVG Format speichern

Schau doch mal nach, welche Software svg benutzt. Und dann schau nach, welche Formate diese Software verarbeiten kann...
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Im SVG Format speichern

AI kann mit *SVG*-Dateien umgehen.Einfach bei "Speichern unter..." das Format aussuchen und schon ist es ok.

ika
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Im SVG Format speichern

ZB: von c4d exportieren als tif
Inkscape aufmachen, tif importieren und speichern unter svg.
Inkscape ist kostenlos.

Aber für Illustrator würde es genau so gehen?
Ich hab leider kein Illustrator aufm eigenen PC, jedoch aber an einem an dem ich regelmäßig bin. Ich habs tatsächlich entdeckt, unter Speichern unter, dachte zuvor unter "Exportieren".

Wie ist es mit C4D, ich muss doch fürs AI Format das Sketch and Toon laden, welches Preset muss ich da laden damit die AI Datei in Illustrator auch genau so aussieht wie in C4D? Bei nem kurzen Test hab ichs leider nicht so hinbekommen, die Objekte sahen ganz anders aus als ich sie in C4D texturiert/ bemalt habe.

vielen lieben Dank
mfg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Im SVG Format speichern

die Objekte sahen ganz anders aus als ich sie in C4D texturiert/ bemalt habe.
Natürlich tun sie das. Das ist eine völlig andere Sache - beim Bemalen und texturieren benutzt Du pixelbasierte Bitmaps und vielleicht prozedurale Texturen, SVG und AI sind jedoch (2D) Vektorformate, also Kurvenzüge - wie sollen die Programme das ineinander umrechnen?


fairyofdarkness schrieb:
ZB: von c4d exportieren als tif
Inkscape aufmachen, tif importieren und speichern unter svg.
Inkscape ist kostenlos.
Dir ist schon klar, dass Du da vorschlägst, eine Bitmap in ein Vektorformat einzubinden, wo der TE danach fragt, wie er ein Vektorbild aus Cinema heraus und in SVG rein bekommt?
Allerdings wird eine Bitmap wohl die einzige Möglichkeit sein, das gerenderte Bild 1:1 in SVG rüber zu kriegen. Was so gut wie garkeinen Sinn macht, dann kann man auch gleich sein TIF verschicken..
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Im SVG Format speichern

Okay verstehe. Also werd ich wohl in Illustrator die Farben ins Spiel bringen, und aus C4D nur die Umrisse (unsichtbare ausgeschlossen) exportieren?
Dann ists klar, muss ich nur noch die Optik in Illustrator verwirklichen die ich ursprünglich in C4D erstellt hatte.

danke
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben