Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

im wordpress artikel in einem slider ausgeben

susiH

Aktives Mitglied

hi liebe leute...

kaum habe ich ein problem gelöst, steh ich auch schon vor dem nächsten :rolleyes:

und zwar:
ich habe mir für artikel sogenannte custom fields eingerichtet. die geben ein bild und dazugehörige beschreibungen usw. aus.
nun hääte ich gerne, dass man nicht einfach auf "neuere" oder "ältere" artikel drückt und eine seite neu lädt, sondern ich möchte, dass man auf einen pfeil klickt und das bild samt dem artikel wegslidet und der nächste hinterherkommt.

ich habe das mal im photoshop zusammengebastelt, wie es letztendlich aussehen soll.


wie fange ich da am besten an. vielleicht hat ja auch jemand ein gutes tutorial.

danke schon mal an euch und eure mühe
 

MyBad

localhorst

AW: im wordpress artikel in einem slider ausgeben

Das musst du mit AJAX lösen. Schau dir dazu mal das jQuery-Framework (jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library) und jCarousel (jCarousel - sorgalla.com) an.

Aber hast du denn schon mal geschaut, ob es dafür nicht schon ein fertiges Plugin für Wordpress gibt? Könnte mir gut vorstellen, dass sich da jemand schon einmal die Mühe gemacht hat.

Hab mir gerade noch einmal deinen Screenshot angeschaut. Da könnte eventuell das Plugin "Featured Post Slider" ausreichen. Musst mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

susiH

Aktives Mitglied

AW: im wordpress artikel in einem slider ausgeben

ich habe ein schöne tutorial gefunden,
hier kann man sich das plugin runterladen


falls noch jemand das tutorial lesen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben