Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Salve,

ich hab vor ein paar Wochen einem Bekannten meinen alten iMac 24" (Anfang 2011) verkauft. Er wollte unbedingt Windows parallel drauf haben (wg. einer GaLa Software, die es nur für Win gibt). How ever ...

System ist upgegraded (10.8.4), Win XP SP3 über Bootcamp. Das Ganze lief 3 Wochen perfekt, dann kam lt. Aussage ein appruptes Verlangen nach einem Neustart (unter OSX) mit Sprachwahldialog, danach Neustart, sehr langer Ladevorgang, komische Darstellungsfehler (s. Anhang), fährt seeeeeeehr schleppend hoch.

Unter Win ist alles gut :)rolleyes:)

Als ersten Tipp empfahl ich (wenn es sich nicht bessert), von System CD zu starten und Installationsreparaturprogramm laufen lassen.

Hat einer von euch so was schon mal gehabt und weiß, wie das gefixed wird?
Ich nutze meine Macs nur nativ ;)

Danke und sonnige Grüße,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Unter Win ist alles gut :)rolleyes:)

Und wie die Windows Bootcamp Installation diesen Fehler verursachen sollte, ist mir schleierhaft.

Wenn OSX läuft, schnarcht Windows ja ruhig auf seiner Partition und umgekehrt.

Dazu würde auch passen, dass die ganze Geschicht zunächst stabil lief.

Um sicher zu gehen, kann man die Bootcamp Installation mal runterschmeißen - ich würde jedoch behaupten, da ist in der OSX Installation selbst irgendwas zerschossen...
 

mikka16s

Noch nicht viel geschrieben

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Bin mir nicht sicher, ob das Bootcamp unter Mountain Lion Win XP unterstützt. Auf dieser Apple-Supportseite (, dass es bei Bootcamp 4.0 nicht unterstützt wird.

Als ich früher noch XP via Bootcamp laufen hatte, gab es Probleme, wenn ich nach XP-Updates neu gestartet hatte und dann nicht sofort zur XP-Installation bin sondern OS X starten wollte. Ist dann teilweise nicht mehr hoch gefahren.
Vielleicht hat XP dann doch bei deinem Bekannten was zerschossen.

Wenn´s ihr es nicht mehr ordentlich zum laufen bekommt würde ich alles mit Time Machine sichern, OS X neu draufspielen und die Sicherung wieder zurückspielen.
Für Windows würde ich empfehlen, eine virtuelle Maschine zu nehmen.

Parallels Desktop kann ich empfehlen, funzt bei mir mit Win7 super, XP läuft damit laut Bedienungsanleitung auch. Kostet aber ein wenig, gibt ab und zu Sonderangebote und auch Schulversionen. Wenn´s kostenlos sein soll, gibt´s Virtual Box o.Ä., ist aber längst nicht so gut implementiert.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Wenn du Windows emuliert laufen lassen willst, sollte der Mac schon ordentlich was auf der Brust haben, sonst könnte man dazu neigen die Kiste aus dem Fenster zu werfen.

Ganz nebenbei war Aussage, das Windows einwandfrei läuft und OSX es zunächst auch tat - da erscheint eine Inkompatibilität doch eher unwahrscheinlich
 

Rata

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Als aller erstes mal das P-RAM resetten, die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, daß danach wieder alles läuft ;)
Bitte bis zum 4. oder 5. Startton resetten, alles andere ist nicht zuverlässig.

Auch nicht unschädlich: anschließend zweimal hintereinander mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Jep sehe das wie Rata.
Hier mal wie man ein P-Ram macht:

1. Resete den PRAM deines Macintosh:

Schritt 1: Starte deinen Macintosh neu, halte und drücke die Tasten Apfel + Wahl + P + R gleichzeitig.
Schritt 2: Halte die Tasten solange gedrückt bis du den Startton zweimal gehört hast.
Schritt 3: Lasse die Tasten los und starte deinen Macintosh neu.

oder aber auch mal von der System DVD einen Hardwaretest machen.
Den Fehler haben einige im Netz gerade unter Bootcamp daher würde ich auch auf Paralles Desktop wechseln.Mein iMac läuft super damit und das seit Jahren.Und man kann ohne Probleme ins jeweilige System wechseln ohne neustart etc..oder auch Daten/Datein leicht verschieben.

Hier mal ne Seite die beim starten helfen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Guten mrgen zusammen!

Vielen Dank für die vielen Antworten ... wir werden das mal alles durchprobieren.

Sonnige Grüße,

Tom
 

sissi1

Noch nicht viel geschrieben

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

hallo

ich verwende auch parallels mit win7 und xp problemlos!
kann ich nur empfehlen!
lg
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Salve,

da bin ich wieder. Hab mir das heute mal live angeschaut und es macht mir Angst ;)

Irgendwie scheint was die Installation total zerschossen zu haben. Nach ungefähr 20 mal neustarten war er für ein paar Sec. da, dann passierte das im .

Starten von CD z. Zt. nicht möglich. Win startet nicht. Die Wiederherstellungspartition auch nicht.

Was mich beunruhigt: er wird sehr warm! 2x hat er sich ausgeschaltet. Irgendwelche Prozesse müssen da laufen ... keine Ahnung.

Parallels ist bestellt! Ich werde morgen versuchen, von CD komplett neu zu installieren.

Was kann ich machen, wenn der partout nicht von CD (oder so) starten will???

Sonnige Grüße,

Tom
 

mikka16s

Noch nicht viel geschrieben

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Hi Tom,

für mich sieht das eher nach einem Hardwareproblem aus. Wenn er sehr warm wird, müssten die Lüfter ja eigentlich deutlich hörbar sein? Kam im Video jetzt nicht so deutlich rüber.

Viele Grüße,
Michael
 

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Bei einem Mac würde ich schon empfehlen MacOs drauflassen und dann Emulatoren installieren wie Parallels oder Wine :)
~Strawberrymaker
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iMac mit Windows: fehlerhafte Anzeige

Salvete,

es geht gar nichts hier und der verhält sich echt komisch.
Abgesehen von den unschönen vertikalen bunten Streifen auf dem Bildschirm (sind nicht immer da und wechseln mit jedem Neustart die Farbe).

Dann ist er wohl vorhin bis in den Finder gekommen (gesehen habe ich Ihn nicht, immer noch grauer Startbildschirm mit nicht rotierender Ladeanzeige), aber ich konnte die Funktionstasten auf der Tastatur nutzen, was ja schon mal ein Anzeichen ist ...

Hab diverseste Starttastenkombis durch, es hat nichts gebracht, ich darf nicht mitspielen.

Ich befürchte, ich werde empfehlen, den Rechner in den Apple Store zu bringen ... oder habt ihr noch Tipps/Tricks?

Sonnige Grüße,

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben