Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iMac stark genug für Photoshop?

C

CrunK3D

Guest

Hi
ich habe nur eine ganz kurze Frage:
Ich möchte mir den kleinen iMac (21,5") anschaffen und habe mich jetzt gefragt, ob die integrierte Grafikkarte für eine ordentliche Verwendung von Photoshop CS5 Extended reicht?
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4670 mit 256 MB.
Es wäre ganz toll, wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet :)

LG

PS: Ich werde Photoshop nur freizeitmäßig verwenden, also keine professionellen Anforderungen.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Hey!

Wir haben an unserer Hochschule für Grafikdesign auch iMacs von klein bis groß. Also kannst du dir beruhigt einen kaufen!

MfG
AK
 

tus1911

Richtig!

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Hi
ich habe nur eine ganz kurze Frage:
Ich möchte mir den kleinen iMac (21,5") anschaffen und habe mich jetzt gefragt, ob die integrierte Grafikkarte für eine ordentliche Verwendung von Photoshop CS5 Extended reicht?
Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4670 mit 256 MB.
Es wäre ganz toll, wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet :)

LG

PS: Ich werde Photoshop nur freizeitmäßig verwenden, also keine professionellen Anforderungen.

Hallöchen,

viel wichtiger als die Grafikkarte wird der Arbeitsspeicher sein, wenn Dir da was fehlt merkst Du es enorm bei den Wartezeiten ;)

Gruß vom
TuS
 
C

CrunK3D

Guest

AW: iMac stark genug für Photoshop?

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)


Hallöchen,

viel wichtiger als die Grafikkarte wird der Arbeitsspeicher sein, wenn Dir da was fehlt merkst Du es enorm bei den Wartezeiten ;)

Gruß vom
TuS

Da hat der iMac ja standardmäßig 4 GB DDR3 RAM verbaut. Das sollte doch eigentlich reichen oder?

PS: Nur so eine Frage nebenher: Kennt jemand von euch einen günstigeren Ersatz für die Apple Airport Extreme um mit dem iMac und dem iPhone ins Internet zu gehn?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Wir haben an unserer Hochschule für Grafikdesign auch iMacs von klein bis groß. Also kannst du dir beruhigt einen kaufen!

Na, das ist ja mal ne super Begründung.... :rolleyes:


PS: Nur so eine Frage nebenher: Kennt jemand von euch einen günstigeren Ersatz für die Apple Airport Extreme um mit dem iMac und dem iPhone ins Internet zu gehn?

Jeder beliebiger Router mit WLan Modul
 
Zuletzt bearbeitet:

subsmile

Blendert

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Ich würde mir eher wegen dem arbeitsspeicher gedanken machen 4gb ddr3 sind nicht wahnsinnig viel und bei mac kamm man das glaube ich nicht aufstocken und fürs rendern benötigt man mehr wenn man nicht die nacht und die nächsten 26 tage warten möche :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Ich würde mir eher wegen dem arbeitsspeicher gedanken machen 4gb ddr3 sind nicht wahnsinnig viel und bei mac kamm man das glaube ich nicht aufstocken

Auch beim Mac lässt sich der RAM aufstocken....

Und 4GB am Mac sind nicht mit 4GB an einer Dose vergleichbar - die reichen hier voll
 
C

CrunK3D

Guest

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Also ich hab grade Photoshop CS5 Extended auf meinem (noch) PC getestet und mir ist aufgefallen, dass manche Aktionen da schon so ca.
40% Gesammtauslastung (alle Kerne) erzielt haben.
Im Moment habe ich nen AMD Phenom 955 X4 mit 4 x 3,2 GHz, also deutlich mehr als das, was im Mac verbaut ist.
Schafft der Mac das denn wirklich mit "nur" 2 x 3,02 GHz eine flüssige Verwendung zu ermöglichen??? Ich mach mir nach dem Testen grade ein paar Gedanken :(

Und nochmal zur Grafikkarte: Die ATI Radeon HD 4670 verwendet ja nur 256 MB V-RAM. Das ist als Mindestanforderung für Photoshop angegeben. Ich kenn das nur so, dass solche Mindestanforderungen meist kein flüssiges Verwenden erlauben.... stimmt das??

Sorry, dass ich hier so viel nachfrage, aber ich möchte ein böses Erwachen nach dem iMac Kauf verhindern....
 
C

CrunK3D

Guest

AW: iMac stark genug für Photoshop?

ja ich weiß schon, aber dass das so große Unterschiede macht... naja gut dann ist das ja schonmal ok (würde mir ja ne Menge Geld sparen wenn der kleine reicht :) )
Ist das denn mit dem wenigen VRAM genauso?


EDIT: Noch eine kleine Frage: Bei der Photoshop CS5 Extended ist ja irgenwie nur eine "Mini Bridge" dabei. Ist da irgendein Unterschied zur normalen Bridge, die mit der Adobe Creative Suite mitgeliefert wird?
Und das Camera Raw Programm ist doch auch dabei oder (ich habe es nämlich noch nicht als separates Programm in der Testversion gefunden?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: iMac stark genug für Photoshop?

Ist das denn mit dem wenigen VRAM genauso?

Ich denke du meinst den GDDR (GraKa-Speicher).
Auch hier ist der Vergleich schwierig. viel Speicher mit einem langsamen Bus bringt auch nichts. Ich haben den iMac 21 zoll im Büro und auf dem läuft photoshop flüssig.
 
C

CrunK3D

Guest

AW: iMac stark genug für Photoshop?

ok das ist gut, dann wird es bei meinen recht niedrigen Anforderungen ja auch flüssig laufen..
Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben