Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Image-Zoom mit Javascript

H

handprintdesign

Guest

Ich suche eine simple JavaScript-Lösung, damit beim Klicken auf Thumbnails das Bild in Originalgröße angezeigt wird.

Wichtig ist eigentlich nur, dass es im gleichen Fenster möglichst zentriert angezeigt wird und dass man es mit Klick auf das Bild auch wieder schließen kann.

Ungefähr so würde ich mir das vorstellen. Allerdings will ich keine Probleme wegen den Lizenzen bekommen, da ich für mein aktuelles Projekt auch Geld bekomme. Die Zoom-Effekte wären auch nicht so wichtig.

Kennt ihr da ein Script, das man auch kommerziell frei verwenden darf?

EDIT: Ich habe mir noch einmal die Bedingungen der MIT-Lizenz auf Deutsch durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich die Lösung doch dann auch kommerziell nutzen, oder?

EDIT: Aber irgendwie bin ich zu blöd das einzubinden... Ich habe beide Scripts und die CSS-Datei im Head eingebunden und den entsprechenden Link um den img-Tag gelegt. Aber irgendwie geht das trotzdem nicht. Jemand ne Idee?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

H

handprintdesign

Guest

AW: Image-Zoom mit Javascript

Ich hab es jetzt endlich mit dem Einbinden hingekriegt. Allerdings erscheinen die gezoomten Bilder zu weit rechts und nicht horizontal zentriert.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Den Code von FancyBox poste ich mal nicht, das wäre zu viel. Wer den braucht, kann sich ja die Dateien von o.g. Site downloaden.
Falls ihr zur Fehleranalyse noch meinen XHTML-Code braucht, kann ich den auch noch posten...

EDIT: Ich habe jetzt Lightbox 2 eingesetzt und alles funktioniert wunderbar. Danke dir!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben