Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Imaginär: Werbeagentur

herbi

Noch nicht viel geschrieben

Ich wollte einen etwas provokativen Betreff wählen.

Guten Tag allen :)


Ich mach dann mal einfach mit der Idee der Seite weiter.
Die Idee war, als ich letztens nach einem Praktikumsplatz in einer Werbeagentur gesucht habe und mir zig AgenturHomepages von Agenturen hier bei mir im Umkreis angeschaut habe, musst ich mir oft die Frage stellen, wie die mit so eine Webauftritt bzw mit der allgemeinen Gesamtanmutung je an Kunden gekommen sind UND was das für Kunden sind, die sich auf sowas einlassen.
Na ja, sei erstmal dahingestellt.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das viele Agenturen Ihre Seite nur zum Zweck haben.
Damit meine ich nicht, dass sie schlecht aussehen oder sowas, aber ohne ein wirkliches Konzept.
Da sind eben ein paar Grundinformationen, da die Referenzen und wenn man Lust hat kann man die kontaktieren (etwas überspitzt ausgedrückt).


Daraus hat sich dann ein Konzept entwickelt, was Ihr im Folgenden sehen werdet.

Ich bitte euch, mir ein kleines Feedback zu geben, am Besten irgendwie auf alles :D
Zum Text, vllt zum Logo, zur Site an sich und vorallem zur GESAMTANMUTUNG.

Auch ist das ganze natürlich nicht 100% fertig und Impressum und sowas fehlt halt noch ...
Die Referenzen werden als kleine "Flashpräsentation" angezeigt,
aber nicht alles auf einmal :)
Noch eine kleine Anmerkung, das Bild bei "Leistungen" wird wohl durch ein Bild von einem
Wasserrad ersetzt. Aber ich hatte jetzt keine Lust nach einem passenden zu suchen xD






Vielen Dank im Voraus!

Lg
Herbi
 

daddaa

pro-newbie

AW: Imaginär: Werbeagentur

Hi,
Also ich finde es auf jeden Fall klar strukturiert und übersichtlich gestaltet.
Allerdings bin ich erstmal erschrocken, der der Kontrast zwischen Inhaltsbereich und dem schwarzen Außenrum doch ziemlich heftig ist. Versuche doch mal ein helles Grau als Hintergrund. Ebenso der Balken bei der Navi. Du könntest außerdem versuchen, bei den Navi-Punkten einen Farbakzent reinzubringen, vielleicht sieht das etwas auflockernd aus.
Und zum Inhalt: ich denke es würde besser aussehen, wenn Text und Bild mittig sind, oder zumindest gleich breit, so sieht es etwas hingeklatscht aus.

Gruß, daddaa
 
P

PaMe

Guest

AW: Imaginär: Werbeagentur

"wir gestalten liebevoll"

das logo (welches nich gut is) zentriert in den head zu klatschen is wohl aus gestalterischer sicht die blödeste idee.

der slogan is weder typografisch ein hit, noch hat er den nötigen platz um auch als slogan zu gelten. das kann auch gern n bild mit ner schönen schrift sein, weil der slogan is für google überhaupt nich geeignet.

deine texte wird sich keiner komplett durchlesen. erstens läuft er in der breite viel zu lang und zweitens is er auch grottig gesetzt. ein paar absätze und leerzeilen wirken oft wunder. aber gesamt sind alle texte zu lang und überhaupt nich werblich um zu funktionieren. rechtschreibfehler sind auch der wahnsinn!

ein paar teilungsregeln solltest du mal bei wiki nachschlagen. goldener schnitt/fibunacci usw.

navi finde ich auch schlimm. die fängt irgendwo an, ohne bezug zu einem raster oder einer erkennbaren linie. auch is sie ziemlich einfallslos und gewöhnlich.


merkst schon, mir gefällt sie überhaupt nich! und ehe du andere agenturseiten in kritik stellst (welche auch immer, gab ja keine beispiele für die konzeptlosen) solltest du dein "konzept" inkl. "gestaltung" mal danebenstellen. vllt wäre der bleistift und fetzen papier die klügere wahl gewesen, als das ding schon komplett zu bauen.


grüße PaMe
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Imaginär: Werbeagentur

Ich wollte extra eine ettwas provokante Antwort schreiben.

Erst mal das was ich gut finde: Farbe und Tyop im Logo.

Jetzt zum dem was ich schlecht finde:
Den Rest!
Die Navigation ist schlecht eingebunden, und grafisch zu wenig grafisch Gestaltet. Der Slogan wirkt platt und ist zudem noch schlecht positioniert. Wenn dann würde ich den Slogan auch liebevoll gestalten.
Die Bilder im Über dem Content sind zu groß und extrem schlecht in das "konzept" integriert. Eigentlich gar nicht integriert.
Farben fehlen komplett außer im Logo. Vielleicht schaust du dir einfach ein paar Seiten auf an und machst dann mal was besseres.

Aber wer irgendwelche Seiten dubioser Agenturen kritisiert, der muss auch was lieftern was "BÄM" macht. Deine Seite ist heiße Luft. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

grüße, uracil!

p.s.: ich hab im Januar viele Agenturseiten angesehen (auch wegen eines Praktikas). Und die waren größtenteils gut. Aber alle besser als deins. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Imaginär: Werbeagentur

Also auf den ersten Blick wirkt die Seite schlicht und gut. Soweit würde alles passen, aber wenn man dann mal länger schaut, merkt man auch, dass da noch ein guter Brocken Arbeit rein gehört.

Der BG, sowie die Wahl der Grundfarbe (grau/weiß) ist gelungen, das kann man sich länger anschauen.
Dein Logo ist bis auf das Auge (?) mit Herz und das "&" auch gut. Wie meine uracil gesagt hat, Farbe & Typo gut gewählt. Das passt und ist stimmig. Der Slogan geht allerdings total unter, wobei wenn der vorher "wir gestalten liebevoll" hieß, ist er nun mit "Mit Liebe zum Detail!" auf jeden Fall schonmal besser.
Die Navigation ist grundsätzlich zwar nicht verkehrt, aber irgendwie wirkt die eher lieblos gestaltet und das würde ja gegen die "Firmenphilosophie" sprechen.
Die Bilder über dem Content wirken auf mich einfach nur hingeklatscht. Die Idee als solche - wenn du sie konsequent durchziehst, also in jedem Bereich - finde ich allerdings sehr gut. Aber an Größe und Einbindung solltest du nochmal arbeiten.
Was Inhalt und Formatierung angeht, ist denke ich alles Wesentliche bereits gesagt worden.

Hrm, okay. Nochmal zurück zum Slogan: Soll das wirklich ein Slogan sein? Ich merke grade, dass da oben Links überall was anderes steht. Das verwirrt mich grade schon total. Vielleicht auch das nochmal überdenken.
 
AW: Imaginär: Werbeagentur

Hi herbi

Tja, was soll ich sagen...? Der Vorsatz Werbung mit Liebe zum Detail zu gestalten mag ja gut gemeint sein, aber wenn die Umsetzung dann völlig frei davon ist, nützt auch das beste Konzept nichts...

Optischer Eindruck: Keine Angst vor Weißraum zu haben ist positiv. Logo mittig erzeugt keine Spannung, die Texte sind schlecht gesetzt, zu lange Zeilen, keine Luft dazwischen, korrespondieren optisch nicht mit den Bildern. Machen keine Lust aufs Lesen... Navigation zumindest schlicht und funktionell, mehr aber auch nicht.

Texte: Prägnanz fehlt, Satzbau und Wortwahl nicht harmonisch, da fehlt ein guter (Werbe-)Stil. Orthografie läd zum Schmunzeln ein.

Gesamteindruck: nett als erster Websiteversuch. Aber als Umsetzung des Themas "Webauftritt einer Werbeargentur" völlig ungenügend, denn was du im Slogan anpreist fehlt völlig.
 
AW: Imaginär: Werbeagentur

Das erste was mir auffällt ist im Text: Freelancer-Full-Service! Bitte korregieren, wenn ich falsch liege, aber bedeutet dass nicht: freier Mitarbeiter macht alles?

Ich behaupte mal du meinst: Einzelunternehmer (?). Keine Schande und steuerliche Vorteile!!!

Sollte dem so sein, schreib nciht WIR, wenn du DU alleine bist. Das ist so anmaßend: Kuckmal wir sind ganz viele!!! Aber ich mache alles alleine? Nur so Grundsätzliches zum Text.

Ich finde es immer wieder irritierend, wenn ich wegen einer oder zwei Zeilen nach unten scrollen muss, um das Textende zu lesen, weil im oberen Bereich ein RIESIGES Bild ist. Sieht schön aus, aber verliert irgendwo an useability. Und wo wir grade dabei sind: Deutschland = deutsche Wörter. Dieses ganze eingedeutsche Quatsch. Der Kunde (meiner Erfahrung nach) kann nichts damit anfangen, wenn man ihn mit Fachspezifischen Fremdwörter und Begriffen zuknaltllt. (Auch wenn es nicht hierhin gehört, ich wollte es mal sagen!).

Ich gebe dir mal einen Tipp: Einfache Pakete schnüren CD! CI! CB? Und ein gutes Buch: Marketing für Dummies. Ist echt genial. Da steht alles möglich drin. HAb ich auch im Regal stehen.

Im Code muss noch ganz viel gemacht weden. Aber das weist du ja schon! META-Tags ist das Schlagwort.

Im grafischen und gestallterischen Bereich schließe ich mich den Vorredner an. Und jetzt mal ganz ehrlich: Werbung will nicht liebevoll und bubu-streichel-mich. Werbung ist eines der härtesten Gechäfte der Welt. Vergiss Blackjack und Nutten. Werbung will auffallen! Mach nochmal ein Praktimum in einer Werbeagentur!!!

Einkaufszettel:
Block (vielleicht Milimeterpapier)
Bleistift, Rdiergummi, Anspitzer (nicht sparen)
ein und zwei gute Bücher
unter Strich unter 50,00 ?.

Viel Erfolg noch!
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Imaginär: Werbeagentur

also der tropfen ist toll ;)

mit dem rest des designs kann ich mich nicht o anfreunden, aber die gründe wurden ja schon genannt und will ich nicht wieder holen
 
O

OpenEyes

Guest

AW: Imaginär: Werbeagentur

Ohne gemein zu werden, Finde ich das Design echt langweilig sorry und das mit der barrierefreiheit hapert auch noch n bissl
 

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Imaginär: Werbeagentur

Das Bild mit dem Tropfen kommt mir irgendwie bekannt vor. Sieht schön aus, das wars aber auch schon. Die Seite reicht höchstens für einen kleinen Verein ohne Budget, wenn überhaupt. Also ich kann nichts finden, worauf man aufbauen könnte. Da muss ein neues Konzept her
 
O

OpenEyes

Guest

AW: Imaginär: Werbeagentur

Achso zum logo an sich:

Die Typo ist echt cool. Ich würde das "l" vom ersten oberen Blue an den unteren Buchstaben ran packen. Das wirkt dann mehr wie aus einem schliff.
Und was das auch immer sein soll mit dem herz da und den linien. MACH DAS WEG Die Anordnung der linien mit dem Herz erinnert mich stark an EIN HERZ FÜR KINDER :p
 

mauri996

Noch nicht viel geschrieben

AW: Imaginär: Werbeagentur

ein tolles bild macht nicht gleich automatisch eine schöne website.. da ist noch viel nachholbedarf..
 
P

phenomena

Guest

AW: Imaginär: Werbeagentur

schade das die Ansprüche die du an andere Agenturen stellst was ihr Webpräsenz angeht nicht selber erfüllst.meine erste Überlegung war , okay er hat ein Ziel das ergeizig ist und dachte schon da wird sonstwas kommen - mit ner lieblosen 08/15 Seite allerdings hast dich irgendwie "self-owned" ... anyway du schreibst ja selber "während der suche nach einem Praktikumsplatz...." na dann mach erstmal nen Praktikum dort und dann überdenk deine Seite nochmal kombiniere sie mit den oben erwähnten Kritiken und dem im Praktikum erlernten:) - Vlt weißt du dann auch warum Agenturseiten so aussehen wie sie aussehen...
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Imaginär: Werbeagentur

Hi, als ich finde das genau das was Du bemängelst auch auf Deiner gestalteten Seite vorhanden ist.
Für mich hat sie auch etliche entscheidende Mängel die von einigen Usern schon beschrieben wurden.
Sorry, aber Du wolltest sicher eine ehrliche Meinung LG HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben