Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich wollte mal in die "Runde" hören, wie Ihr das so handhabt...

Kauft Ihr Euch jedes Jahr die neuste Version von PS, oder nur alle 2 oder 3 Jahre das Update?

Ich finds einfach schade, das Adobe da jedesmal so extrem viel Geld fürs Update reißen muss und nicht vielleicht nur jede 2. neue Version.
Fairer fänd ichs, wenn 1 oder 2 Updates kostenlos wären, denn angeblich sollen doch immer nur ein paar Neuerungen dazu kommen.

Mal abwarten wann der Unterschied von CS3 zur neusten aktuellen Version zu gross wird, dass man hier die Tuts nicht mehr mitmachen kann...

Gruss,
Bernd
 
S

Setznua

Guest

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Ne ich kauf mir nicht gleich die neueste Version von PS. 1. ist sie mir viel zu teuer xDich warte lieber etwas ab und kaufe sie mir wenn sie billiger ist.
Ich mein sooooo ein großer unterschied zwischen 3 und 4 ist es jz auch nicht. und CS5 kommt bestimmt nicht gleich morgen ^^
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

:D

Wenn ich mit dem Programm, was ich habe, gut klar kommen - warum sollte ich.

Solange man nichts vermisst.
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Ich wurde auch etwas enttäuscht mit CS4, bleib bei CS3 oder CS2, weil ab da kannst du eigendlich schon das meiste aus Photoshop rausholen. Und so viele "tolle" Neuerungen sind jetzt nicht in CS4..nun gut man kann sich PS besser anpassen, leicht verbesserte Performence aber glaube CS4 wird für mich nun einige Jahre stehen bleiben, auch wenn bis dahin CS8 Rauskommt^^ der Support für ältere Versionen ist ja dennoch relativ gut bei Adobe ;)
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Die meisten Tutorials kannst du sogar noch mit PS 7 machen. Ist halt nur die Frage, ob dir die paar Neuerungen so viel Geld Wert sind...

Hier gibts zig. "Lohnt ein Upgrade von CS3 auf CS4"-Threads im Forum. Wenn du Interesse hast kannste dich da ja mal durchwühlen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

ich denke mal, ein Update auf CSxx (ich selbst habe CS3) würde nur lohnen, wenn wirklich ne bahnbrechende Änderung der Software dabei wäre - bei CS4 ist das was ich gelesen habe nun z.B. nicht der Fall.

Letztendlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden, auch was die finanzielle Seite angeht ist es ja nicht ganz ohne.
 

oxygen

PS Azubine

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

nee - bin ja keine dukaten-schei....in :)

ich habe nur ps cs - funktioniert prima - wieso sollte ich das ändern?
(((eigentlich würde mir ps 7 langen, die funktioniert aber auf dem ibook nicht - ergo musste ich n upgrade dazu kaufen ... )))
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

hallo.

ich habe mich mit cs3 angefreundet - habe mich mal an cs4 bei nem freund probiert, da gibt es zwar auch schöne sachen aber es ist trotzdem eine umstellung.

ausserdem eine alte weisheit aus der it-branche:
never touch a running system

in diesem sinne - gruß alex
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Die Studentenversion gibt es für deutlich unter 200,00 €, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

man muss nicht immer die neuesten Versionen haben von einer Software ... zum Teil "muss" ein Upgrade, eine Neuanschaffung dann sein, wenn zum Beispiel Treiber innerhalb der Programme für die bisherigen Versionen nicht mehr verfügbar sind (ACR 5.5 zum Beispiel nicht für CS3) ... grundsätzlich muss man das also nicht :)
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Die Studentenversion gibt es deutlich unter 200,00 €, wo ist das Problem?

Das Wort Problem existiert in Deinem Kopf und lese ich jetzt das erste Mal in diesem Thread...
Also ich hab jedenfall keins !
Wie "gesagt"...Ich wollte nur mal andere Meinungen dazu lesen.

und Du gehst also auch davon aus, dass alle Leut hier Studenten sind? :)
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Um eine Studentenversion erwerben zu können, muss man kein Student sein. Es reicht aus, "Studierender" eines VHS-Kurses zu sein, bzw. gewesen zu sein, und wenn man darüber eine Bescheinigung besitzt.
 

MarionG

Schafzeichner

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Hallo Bernd,

leider muss ich aus beruflichen Gründen oft recht schnell mit der neuesten Version nachziehen.
Das reisst natürlich immer wieder ein nettes Loch ins Budget (- an khd46: leider kann nicht jeder mehr den Studentenpreis nutzen :'( - oder was machst Du, wenn Du die Version gewerblich nutzen willst? -), und dann ist da natürlich hin und wieder auch die Hardware dran :motz::motz::motz:. Da kann ich mich nur Alex anschließen:

...
ausserdem eine alte weisheit aus der it-branche:
never touch a running system
...

Natürlich sind die neuesten Programmfeatures immer erst einmal reizvoll. Aber ob man die tatsächlich dann auch nutzt...

Grüße, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberoma

Cyberoma

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

@ khd46: Es gibt Leute, die ihr Studium schon vor (vielen) Jahren abgeschlossen haben, und die keinen neuen VHS-Kurs in Photoshop belegen, weil sie's ohnehin immer wieder getan haben ...
Also bitte: Zuerst denken, dann quasseln!
 

reinholdi

Aktives Mitglied

Hallo,
ich wollte mal in die "Runde" hören, wie Ihr das so handhabt...

Kauft Ihr Euch jedes Jahr die neuste Version von PS, oder nur alle 2 oder 3 Jahre das Update?

Ich finds einfach schade, das Adobe da jedesmal so extrem viel Geld fürs Update reißen muss und nicht vielleicht nur jede 2. neue Version.
Fairer fänd ichs, wenn 1 oder 2 Updates kostenlos wären, denn angeblich sollen doch immer nur ein paar Neuerungen dazu kommen.

Mal abwarten wann der Unterschied von CS3 zur neusten aktuellen Version zu gross wird, dass man hier die Tuts nicht mehr mitmachen kann...

Gruss,
Bernd
ich habe noch PS 7, das reicht mir vollkommen. Denn die Möglichkeiten die man damit hat, sind enorm und mann muß nicht laufend dazu lernen. Bis mann die Version richtig beherrscht kommt schon wieder die neue

Die meisten Tutorials kannst du sogar noch mit PS 7 machen. Ist halt nur die Frage, ob dir die paar Neuerungen so viel Geld Wert sind...

Hier gibts zig. "Lohnt ein Upgrade von CS3 auf CS4"-Threads im Forum. Wenn du Interesse hast kannste dich da ja mal durchwühlen
du hast recht. Die Unterschiede sind nicht so groß im Verhältnis was die neuere Version kostet

Die Studentenversion gibt es für deutlich unter 200,00 ?, wo ist das Problem?
es ist ja nicht jeder Anwender Student


Dreifachpost zusammengtackert. Bitte zukünftig den Edit-Button nutzen. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Konrad

Gesperrt

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

bin zwar stundent, mir ist es aber dennoch zu blöd alle jahre wieder eine neue ps version zu kaufen. arbeite derzeit noch mit cs2 und hat bislang kaum bedarf nach einer aktuelleren version. so viel ändert sich sowieso nicht, was einen anschaffungspreis rechtfertigen würde.
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

ok...vielen Dank für Eure Erfahrungen... so ähnlich hatte ich es mir auch gedacht...jedes Jahr die neuste Version zukaufen ist echt too much!!

thx Euch allen!!!
Bernd
 

plug_in

plʌgɪn

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Das mit denn neuen Progarmmversionen ist oft ein sch..... Spiel.
Die Verdienen sich dumm und dämlich damit. Sehr viel Marketingstrategie
und nichts wirklich neues.

Scheinbar funktioniert das System aber tadellos :-(
 

Rob138

Designer

AW: immer gleich die neuste PS-Version kaufen?

Richtig! Aber es gibt auch ne Menge die es sich auf illegalen Wege besorgen, aber das gibts ja überall und in allen Bereichen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben