Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Import von Illu-Datei in InDesign

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe verschiedene Illustrationen in AI erstellt und beim Verarbeiten in InDesign festgestellt, dass die sich unterschiedlich verhalten:
Die, die ich mit Drag&Drop eingefügt habe, sehen "normal" aus.
Die, die ich als ai-Datei mit Platzieren eingefügt habe, sehen total verpixelt aus.
Ich muss diese Dateien nicht mehr bearbeiten - darum geht es mir nicht. Ich will nur wissen, ob beide Wege zum "gleichen" Ergebnis führen und für den Druck geeignet sind.

Kann mir jemand diese Frage beantworten? Will nur sicher sein, dass da nix schief geht.
VIELEN DANK im Voraus!!

Grüße,
Marion
 

Design & Layout

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hallo,
schau dir die Datei in Preflight an, als Pdf exportieren, dann schau wie es als Pdf aussieht ob es funktioniert.

Gruß C.
 

maginon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo C.,

Preflight sagt "ohne Fehler" und die exportierte PDf-Datei sieht sauber aus. Dann kann ich wohl davon ausgehen, das alles passt, oder?
Wieso ist die Darstellung so unterschiedlich?? Gibt es Preferenzen zum Einfügen solcher Dateien, die vllt. weniger fehleranfällig sind oder dergl. oder ist das völlig egal?

Danke!!

Grüße,
Ma
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Die Darstellung in InDesign kann vom Druckergebnis abweichen. Das ist bekannt.
Wenn was schief läuft, sag nicht ich hätte gesagt, Du sollst es so machen…:D
 

virra

lazy lizzard

Drag&Drop fügt direkt die Pfade ein. Für die Verwaltung der Inhalte nicht besonders praktisch (bei Änderungen oder so).…
Kommt drauf an, wie komplex die Illu ist. Gibt ja auch ganz einfache Sachen, die man dann doch lieber nur innerhalb EINES Programmes haben will, anstatt quer durch die CS zu surfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben