Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Importieren von Tutorials in PSE

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Frage :

Wenn Bilder mit den Tutorials bearbeite habe ich ja einen Effekt am Bild erzielt und kann es Speichern.
Wie bekomme ich diese Effekte in mein PSE 12 in der Rubrik " Effekte " eingefügt bzw. dort integriert ?
Dann könnte ich ja ( meiner Meinung nach ) diese direkt verwenden.oder ?


Gruß Horst
 

Bildbearbeitung

dcmagie

Auf der Suche

mit Elements XXL
http://thepluginsite.com/download883567485/elementsxxl.htm
soll es funktionieren, ich zwar diese Erweiterung, die Funktion "Aktionen" habe
ich allerdings noch nicht getestet


elementxxl ist schon ein gutes Plugin und bittet viele Funktionen die PSE sonst nicht hat, wie zum Beispiel
- Arbeiten mit Smartobjekte und Filtern
- Arbeiten mit 16 bit Bildern
-Arbeiten mit Vectorebenden und Pfaden

aber Aktionen können nicht aufgezeichnet werden. Gibt nur eine Funktion, die aber auch schon so vorhanden ist, um Aktionen aufzurufen und auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,
Danke für Eure Antworten und Tipps.
Da ich ein "blutjunger" Anfänger bin, bin ich natürlich für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
Daraus schließe ich, das es mit anderen Tutorials aus PS auch nicht für PSE funktoniert und alles nur separat erfolgen muss.
Gruß Horst
 

dcmagie

Auf der Suche

Moin moin,
Danke für Eure Antworten und Tipps.
Da ich ein "blutjunger" Anfänger bin, bin ich natürlich für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
Daraus schließe ich, das es mit anderen Tutorials aus PS auch nicht für PSE funktoniert und alles nur separat erfolgen muss.
Gruß Horst


Die Tutorials aus PS sind Anleitungen wie du deine Bilder bearbeiten kannst oder Anleitungen für Composing. Die dort angeführten Schritte musst du alle separat ausführen soweit die Funktionen die dort angesprochen werden in PSE vorhanden ist.

Wiederkehrende Arbeiten lassen sich nur mit den großen Bruder von PSE aufzeichnen und später automatische auf andere Bilder anwenden. Es gibt aber viele Internetseiten wo du dir Aktionen runterladen kannst , die teilweise auch ich PSE funktionieren.

Wenn du das Programm PSE besser kenngelernt hast lohnt sich ein Blick auf das Plugin elementsXXL den Link hat dir ja schon der User @Wischer mitgeteilt. Dieser Erweiterung bringt viel Funktionen die PSE so nicht hat.
 

zobara

Aktives Mitglied

Hallo Horst

Ich vermute mal, dass Du bei der Fragestellung die verschiedenen Begriffe verwechselst .

Tutorials: Anleitung (meist im PDF-Format), wie ein Bild bearbeitet werden kann.
Effekte: voreingestellte Bearbeitungsmöglichkeit in PSE12, wie "Zoom Burst", "rote Augen entfernen" und so weiter.

Ich glaube, Du willst wissen, wie Du Aktionen in PSE importierst.
Aktionen sind atn-Dateien, welche Du hier runterladen kannst, zum Beispiel die von UweJacobs.
Das Importieren wird hier ganz gut erklärt: http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/aktionen-in-elements11-einfuegen.147952/. Sollte auch für PSE12 gelten.

Sollte ich Dich doch missverstanden habe, sorry...

Gruss und viel Erfolg, zobara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben