Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - in 66% Ansicht: Details vorhanden, bei 100% nurnoch Matsch

m0re

Konzertknibse

Hallo

Ich bearbeite gerade Konzertbilder von gestern. Beleuchtung waren hauptsächlich LED-Strahler, weshalb ich sehr viele Bilder in SW machen muss, damit die Farben nicht ausbrennen. in SW sieht es wirklich ok aus.
Allerdings ab einer gewissen Zoomstufe nicht mehr.
Sprich bei 66% anziege (zB in ACR) sieht das Bild wirklich detailreich aus. man kann alles erkennen.
Nur sobald ich etwas mehr rein Zoome, ist nurnoch Matsch zu erkennen. Wenn ich dann in PS weiter gehe in voller Auflösung, sieht es auch wieder gut auf- nur sobald ich das Bild verkleiner, ist wieder alles nurnoch Matsch



Uploaded with

wodran kann das liegen?
 

Photoshop

m0re

Konzertknibse

AW: in 66% Ansicht: Details vorhanden, bei 100% nurnoch Matsch

ok.. ganz triviale.. und doofe Lösung
Das Farbrauschen reduzieren, welches ACR ja von sich aus immer drin hat, ist schuld. Der Filter hat wohl die LEDs als Rauschen deklariert und deswegen einfach alles erstmal extrem glatt gebügelt. auf 0 gestellt und nun ist das Bild perfekt

möcht den Tread nicht löschen, vielleicht ja mal jemand anderes das Problem =)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: in 66% Ansicht: Details vorhanden, bei 100% nurnoch Matsch

Das liegt an den 66%, soweit ich mich erinnere bekommst du nur bei 25% Schritten also 25,50 und 75% eine einigermaßen richtige Anzeige.
 

virra

lazy lizzard

AW: in 66% Ansicht: Details vorhanden, bei 100% nurnoch Matsch

Wenn du es in PS bei 100% betrachtest, hast du auf jeden Fall eine Anzeige, die nicht lügt. Auf alles andere kannst du getrost ignorieren.
 

m0re

Konzertknibse

AW: in 66% Ansicht: Details vorhanden, bei 100% nurnoch Matsch

ja, ich hatte einfach nicht die Rauschreduzierung beachtet. die wird ja nur auf 100% angezeigt. Ich war deswegen so arg verwirrt, dass bei Zoomstufen bis 100% alles gut aussah- und ab 100 auf einmal so einen extremen bescheiden wurde.
bin für ein Verbot von LEDs bei Konzerten :rolleyes::rolleyes:
 

virra

lazy lizzard

AW: in 66% Ansicht: Details vorhanden, bei 100% nurnoch Matsch

Ich finde diese moderne A****Rausch-Hysterie total überzogen. Bei available-light-Aufnahmen sollte man es ruhig schon mal rauschen lassen, was soll der Hype? Erstens kommt es nicht darauf an, ob ein Bild gut ist und 2. druckt sich das zu 95% wieder weg. früher hatten die Fotgrafen bei Reportagen immer total heftiges Korn im Film und da hat niemand gejammert. Waren die Bilder deswegen mies? ich denke nein. Wenn das Endergebnis so aussieht, wie in deinem Beispiel, würde ich auf die Bekämpfung des Rauschens verzichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben