Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In der .css den Backround

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

hallo ich hab ein problem ich würde gerne mein backround einfügen was ich auch getan habe den zeigt es mir auch an, doch jetzt kommt mein problem ich kann es nicht anpassen an die auflösung von dem bildschirm!

also heist ich würde gern das es zu hause bei mir(1379x786) genauso aussieht wie in der schule(1280x1024)

oder das jemand der 800x600 hat es genauso schön sieht wie ich in groß!


geht das kann mir jemand helfen?
 

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

AW: In der .css den Backround

echt naja aber die ganzen seiten wie meinvz und so weiter passen sich doch auch an ich meine einfach nur das sich das hintergrund selber an die breite vom browser anpasst
 

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

AW: In der .css den Backround

Das kommt ganz darauf an, was du für einen Hintergrund hast. Wenn es nur ein einzelnes Bild ist, wirst du damit ein Problem bekommen, ansonsten klappt es mit repeat-x (repeat-y).
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: In der .css den Backround

Bei einfarbigen Hintergründen ist das kein Problem, oder bei 1mm dicken Linien.
Die lässt Du dir einfach wie oben beschreiben repeaten. Bei einem Bild wird es stufenlos nicht möglich sein.

Man könnte das Bild eine Div-ID geben und die width mit % festlegen.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: In der .css den Backround

Zeige doch mal den Hintergrund, dann wissen wir, was Du willst.

Wenn Du die VZ-Seiten als Referenz nimmst, siehst Du, dass die Ihren Bereich mittig und immer in der selben Grüße haben.
 

rest5

webbastler

AW: In der .css den Backround

Man könnte vermutlich auch ein JavaScript-Programm schreiben, das die aktuelle Fenstergröße abfragt und dann ein entsprechendes Stylesheet lädt. Ob das aber so sinnvoll ist? Eigentlich ist es besser sein Layout so zu gestalten, dass es auch ohne Javascript in den gägngigen Auflösungen funktioniert.
 

leveler

00110100 00110010

AW: In der .css den Backround

Man könnte vermutlich auch ein JavaScript-Programm schreiben, das die aktuelle Fenstergröße abfragt
jepp, denk ich auch, denn bei ner lightbox passiert ja auch nichts andres, wenn dass anzuzeigende bild auf der mitte des screens platziert wird.da wird auch die bildschirmgröße des users abgefragt.
wie das aber in Deinem Falle geht, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, sorry...
 

hannibal888

Noch nicht viel geschrieben

AW: In der .css den Backround

also ich lade mal ein bild hoch was ich denn zum bsp. als hintergrund haben möchte was aber von der auflösung her viel zu hoch ist und das möchte ich angepasst haben wir ihr ja wisst
 

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

AW: In der .css den Backround

Also ich würde dir empfehlen deiner Seite eine feste Breite zu geben, zentriert, den gelb-grün-Verlauf in den Body zu legen und den Homer? zentriert in den Contentbereich. Dann sieht deine Seite mit jeder Auflösung gleich groß aus.
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In der .css den Backround

Stell doch einfach mal deinen .html tag mal rein. Dann müssen auch nicht rumraten was da falsch laufen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben