Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In der Kurve ...

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

Mich interessiert Eure Meinung.
Das Bild hab' ich mal am Stgt. Flughafen aufgenommen (ja - der stand dort wirklich rum) und ich hab' ihn mal "in die Kurve" gelegt ...

Welche von den beiden Beas gefällt Euch besser (wenn überhaupt eine :lol:)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: In der Kurve ...

wenn ich mich entscheiden müsste dann die Nummer eins

zwei ist vom Farbton her übersättigt ( Scheinwerfer usw.)
 
E

Eisenbahn

Guest

AW: In der Kurve ...

Mir gefällt das Bild Nummer 2 von den Farben her. Gute Bearbeitung
 

wolfjork

Noch nicht viel geschrieben

AW: In der Kurve ...

Ich finde 2 besser, gerade weil die Farben so überzeichnet sind. Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich es niemals in diesen ovligrünen Natofarben lackieren , wie in Bild 1.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: In der Kurve ...

Ich tendiere zur Nummer zwei, aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich das Teil so direkt in einem wilden SciFi-Composing sehe. ;)
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In der Kurve ...

die Nummer 1 wie immer :D

das 2. ist irgendwie zu "Dominant und Abstract" in der Farbwahl für meinen Geschmack.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: In der Kurve ...

mir gefällt das zweite besser, daraus könnte man ein richtig schönes SciFi Compositing machen :)

cheers
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: In der Kurve ...

Leider hast du beim zweiten auch die Farbe über den Scheinwerfer gelegt.
Würde das auf jeden Fall aussparen mit einer Maske. Die Farbe finde ich Klasse.
LG
Susi
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: In der Kurve ...

Sind beide ganz gut. Nur wie schon gesagt wurde, die Scheinwerfer und andere Details weniger blau im Zweiten.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: In der Kurve ...

Schickes Bild!! Gefällt mir.

Zur Bearbeitung: Bild 1 hat noch zuviel Gelb-Anteil, Bild 2 dagegen übersteuert für mich zu stark ins Blau. Dazwischen liegt die Wahrheit mE. Ich würde vorschlagen noch mal mit dem Originalbild eine Tonwertkorrektur über die Kanäle RGB zu machen. Das wird dann im Allgemeinen ausgewogener. Solltest Du das Grün in der Tat wie hier auch in Bild 2 dargestellt so herausarbeiten wollen, so würde ich dann noch eine Selektive Farbkorrektur auf Cyan, Grün und ggf. Grau vornehmen. Aber ansich halt alles nicht so krass, sondern wirklich so, dass die Scheinwerfer weiterhin eher weiß aussehen, als Blau.

Das o.s. auf das Originalbild angewandt, wäre das so mein Schnellwurf:
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: In der Kurve ...

Also Respekt, Respekt!!!

Nict nur das, dass Auto geil ist. Das ist eine Weltklasse Arbeit von Dir.
Nr.1 ist echt SUPER.
Gruß, Hazel
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: In der Kurve ...

Hi Hoeri,

also EINWANDFREI Bild Nr. 1!!
- Das wirkt absolut PROFESSIONELL, gerade, weil die Farben etwas entsättigt wirken, kommt das Edle des Autos so zum Tragen. Es wirkt natürlich auf unsere Sehgewohnheiten.

Bild Nr. 2 wirkt dagegen kitschig, zu übersättigt. Die Scheinwerfer und die darunterliegende Stoßstange sind einfach zu ultramarinblau - das passt m. E. nicht zur Farbe des Lacks. Nr. 2 ist in meinen Augen keine "Harmonie", es wirkt zu knallig, zu kitschig, zu aufdringlich - "weniger" ist so oft "mehr"!

Ansonsten: Hut ab vor dieser (Nr.1) Aufnahme!

LG,

Monika***
 
W

web933

Guest

AW: In der Kurve ...

Für mich eindeutig die Nr. 1. So könnte ich ihn mir auch auf der Strasse vorstellen. Super Arbeit ist Dir damit gelungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben