Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In illustrator Farben herausfinden

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal, ich denke mal eine ganz banale Frage

Wie findet man im Illustrator eigentlich die Farbe einer Fläche heraus, klar ich sehe die Farbe, aber ich weiß nicht genau welchen Wert, wenn ich sie zum Beispiel in eine andere Datei übertragen möchte, bisher helfe ich mir so, das ich die Fläche kopiere und dann die Farbe auf die andere Fläche ziehe?
 

Vektorprogramme

c3r34l

rero design

AW: In illustrator Farben herausfinden

Kommt darauf an!
Bei Vektordaten erstellt er in der Farbbibliothek für alle verwendeten Farben ein Farbfeld, wenn eine neue Farbe erstellt wurde.

Bei Pixelbildern ist das natürlich nicht so.
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In illustrator Farben herausfinden

Und wie finde ich die genaue Farbe heraus, wie z. B. unterscheide ich dann ein gelb mit ein etwas helleres gelb?
 

c3r34l

rero design

AW: In illustrator Farben herausfinden

Ich habe bei mir wenn ich ein Dokument öffne nur weiß und schwarz als Farben drin und alle die ich brauche erstelle ich mir selbst.
Somit muss ich aus dem Wust von Farben nicht immer ständig alle lange suchen.
 

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In illustrator Farben herausfinden

Wo erstellt man DIE Farben den neu, kannst du mir kurz mal einen Ablauf erklären?
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: In illustrator Farben herausfinden

Hallo,
wie sich eine Farbe zusammensetzt kannst du in dem Fenster "Farbe" sehen. Da kannst du zwischen der Flächen- und der Konturfarbe hin und schalten.

Im Menü (das sind die drei Querbalken oben rechts) kannst du auch zwischen den einzelnen Farbmodi auswählen.
Wenn du eine Farbe dir "merken" willst, ziehst du sie von dem kleinen Flächen- oder Konturfensterchen (oben links) in das Fenster Farbfelder oder legst dort direkt eine neue Farbe an (auch wieder über das Menü oben rechts).


Ich hoffe ich konnte helfen :D
 

virra

lazy lizzard

AW: In illustrator Farben herausfinden

Und wenn du dir die Farben vernünftig anzeigen lässt (ich finde die Standarddarstellung unbrauchbar) – also als Liste, zeigt er dir auch an, woraus sie bestehen (im Namen).
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: In illustrator Farben herausfinden

Wo kann ich das einstellen, ich finde nichts
Wenn du in meinen alten (der untere von den beiden)Screenshot nachschaust, wirst einen Haken bei "kleine Miniaturen" finden. Wenn du lieber eine Listendarstellung möchtest, klick einfach auf "kleine (oder große) Liste" und schon hast du eine ausführliche Darstellung.;)
 

funkyfloyed

vektorizer

AW: In illustrator Farben herausfinden

oder wenn es schnell gehen soll nehm ich einfach mal die pipette :psd_pipette: und zieh mir dann die farbe rüber bzw. kann dann ja auch den wert ablesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben