Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Indesign erstellte Präsentation bildschirmfüllen abspielen?

Ich möchte eine in Indesign erstellte Präsentation abspielen.
  • Dazu habe ich in der Resolution des Laptops, auf dem ich die Präsentation abspielen werde (1600x900) eine Präsentation erstellt, diese als .swf exportiert.
  • Schliesslich starte ich die Präsentation über das .html file im Browser (Firefox) und stelle den Browser per F11 in den Vollbildmodus.
Nach meinen Überlegungen und Hoffnungen sollte jetzt wunderschön die Präsentation zentriert und bilschirmfüllend zu sehen sein. Gerade das ist aber nicht der Fall. Es gibt sowohl horizontale als auch vertikale Scrollbalken.

Herzlichen Dank schon für jede Hilfe im Voraus.
 

Design & Layout

owieortho

Aktives Mitglied

Ich kann ja verstehen, dass man das Meiste aus den vorhandenen Programmen rausholen möchte. Vor allem dann, wenn man diese Programme schon beherrscht. Aber das Arbeiten wird dadurch nicht leichter. Was spricht gegen die Verwendung der für Präsentationen gedachten Programme? Proof of concept? In meinem Garten nehme ich zum Umgraben ja auch einen Spaten und nicht einen Teelöffel, obwohl das auch ginge.

Einen schönen Sonntag wünscht
O.
 
Ich kann ja verstehen, dass man das Meiste aus den vorhandenen Programmen rausholen möchte. Vor allem dann, wenn man diese Programme schon beherrscht. Aber das Arbeiten wird dadurch nicht leichter. Was spricht gegen die Verwendung der für Präsentationen gedachten Programme? Proof of concept? In meinem Garten nehme ich zum Umgraben ja auch einen Spaten und nicht einen Teelöffel, obwohl das auch ginge.

Einen schönen Sonntag wünscht
O.
Dagegen sprechen folgende Aspekte:
  • Powerpoint bietet unzureichende Werkzeuge für das Formatieren von Bildelementen: In meinem Falle habe ich eine grössere Anzahl von Bildern, die ich in unterschiedlichen Aussschnitten darstellen muss. Ich müsste jedes einzelne zuerst in Photoshop aufbereiten...
  • Mangelnde Opentype Optionen
  • Generell mangelnde Optionen was Abschnittoptionen und Absatzlinien betrifft: Ich müsste alle Elemente als .pngs in Photoshop/Illu/Indesign vorbereiten
  • Hyperlinks sind nur bedingt funktional: z.B. Keine Rollovereffekte.
 
N

neudenk

Guest

Kannst Du Deine Präsentation nicht einfach um ein paar Pixel kleiner in den Abmessungen gestalten? Bei einfachen Bildern hast Du auch keinen Scrollbalken mehr, wenn die Grafik bestimmte Abmessungen nicht überschreitet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben