Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Kurzer Zeit Viel Lernen

Jasminaer

Noch nicht viel geschrieben

hey..

welches sind die absolut wichtigsten grundlagen die ich brauche um einigermaßen gute bilder zu bearbeiten?
habe in der schule bereit freistellen, verzerren,.. und andere grundlagen gelertn..

welche tutorials muss ich laden um gut damit umgehen zu können?
bitte helft mir..


mfg

jasmin :)!
 

Photoshop

DavidCaspar

Webdesigner

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Würde am ehesten Tutorials erst einmal runterladen, die sich mit den Werkzeugen und Funktionen befassen, die Photoshop so bietet.

Viele Tutorials bauen nämlich auf den ganzen Funktionen und Begrifflichkeiten auf, daher solltest du mit den Werkzeugen und Funktionen dich zuallerst richtig vertraut machen.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Was für eine Bearbeitung denn? Du kannst mit Photoshop alles machen, v.d.h. müsstest du schon andeuten in welche Richtung es gehen soll..
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

learning by doing ... einfach mal tutorials für bildretusche drucharbeiten ... einen masterplan gibts da jetzt nicht ;-)
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Hi,
da du jetzt nicht schreibst, was du effektiv machen willst, kann ich auch kein Tutorial empfehlen. "Bilder bearbeiten" ist dann doch etwas allgemein gehalten ;)
Am Besten überlegst du dir, was du machen willst, suchst dir dann die passenden Bilder und wenn du dann irgendwo hängen bleibst findest du hier sicherlich auch die Tutorials, die dir weiterhelfen. So kann man, finde ich, am Besten lernen. Tutorial-nachklick-Orgien bringen da meiner Meinung nach kaum was..
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Hallo

Schau doch erstmal unter Tutorials -> 2D-Tutorials -> Adobe Photoshop -> Grundlagen Da findest du garantiert nützliches über die Grundfunktionen von Photoshop.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Also immer wenn ich sowas lese dann frage ich mich, liest denn niemand mal ein Fachbuch zu diesem Thema? Oder überhaupt ein Buch was sich mit Photoshop beschäftigt?
 
K

kueken91

Guest

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

das problem bei mir ist, ich hab ps nicht zu hause sondern kann nur auf arbeit ein bisschen probieren und da lohnt es sich nicht ein teures buch zu kaufen oder hast du nen tipp für ein billiges und lohnenswertes heft/buch?
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Ich habe gelernt mit Photoshop umgehen, indem ich mir unzählige Tutorials angeschaut habe, mir später Workshop-DvD's gekauft habe, und einfach sehr viel in Photoshop gemacht habe. Um viel zu Lernen ist es gut nicht immer den leichtesten Weg zu nehmen, das dauert oft länger als ein sehr viel einfacherer Weg zum Ziel, aber man lernt ungleich mehr, und kann das Gelernte auf andere Anwendungsbeispiele übertragen. Als CS4 rausgekommen ist, habe ich mir ein Buch über Photoshop CS4 gekauft, welches ich aber eher als Nachschlagewerk nutze, sehr oft brauche ich es nicht, da man eigentlich fast alles im Internet findet.
lg
cornelius
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

hi Jasminaer,

ich empfehle dir "Photoshop cs4 - das praxisbuch zum lernen und nachschlagen"
dort stehen alle wichtigen funktionen genau erklärt drin, es ist ein Standardwerk, dh. man sollte alle tipps und tricks sowie grundlagen aus diesem buch beherrschen, wenn man mit photoshop richtig gut arbeiten will ;)

link:


ich hoffe ich konnte dir bei deiner suche ein wenig weiter helfen ;)

MfG thenumber666
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

@kueken91
Adobe Photoshop CS3 - Premium-Edition: Einsteigen - Anwenden - Nachschlagen

kostet bei Amazon ca. 10,-?. Muss man halt mal schauen. In den Tutorials zu schauen mag ja ganz nett sein. Ist mir aber persönlich viel zu mühselig und zu zeitaufwendig. Sowas ist weder effektiv noch effizient. Vorallem Du stellst eine Frage und bekommst zig Antworten die man erst noch Filtern muss. Dazu kommt noch dass man das ganze ja auch irgendwie umsetzen muss. Ich kann hier aus dem Forum nicht wirklich mit allem was anfangen, da bin ich ehrlich.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

In den Tutorials zu schauen mag ja ganz nett sein. Ist mir aber persönlich viel zu mühselig und zu zeitaufwendig. Sowas ist weder effektiv noch effizient. Vorallem Du stellst eine Frage und bekommst zig Antworten die man erst noch Filtern muss. Dazu kommt noch dass man das ganze ja auch irgendwie umsetzen muss. Ich kann hier aus dem Forum nicht wirklich mit allem was anfangen, da bin ich ehrlich.

den Königsweg wird's leider nicht geben, etwas Neues wirklich zu lernen erfordert immer eine gewisse Eigenanstrengung
 

Carnie

Muschelschubser

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Ist mir aber persönlich viel zu mühselig und zu zeitaufwendig. Sowas ist weder effektiv noch effizient.

Ohne Fleiss keinen Preis. Oder meinst Du, diejenigen die richtig gut sind, haben das von heute auf morgen gelernt? Tutorials durchzuarbeiten ist sehr effektiv, denn man lernt verschiedene Techniken und Arbeitsweisen. Das Problem ist, das jeder anders arbeitet und man selbst heraus finden muss, womit man am Besten klar kommt.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Wenn wir nicht wissen was genau du machen möchtest ist diese Frage nicht so leicht zu beantworten. Wenn du auch nicht genau weißt in was für eine Richtung du dich entwickeln möchtest würde ich mal querbeet ein paar Tuts herunterladen.

Was aber unabdingbar ist, wäre die Ebenen Technik. Wenn du die nicht drauf hast ist eine rasche Arbeit mit Photoshop kaum möglici. Zudem die Anwendung der Filter und was diese überhaupt bewirken.

Ach ja, willkommen im Forum.
 

gugue

Photoshopfan

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

die frage finde ich gut. zuerst solltest du dir klar werden was du mit photoshop vorrangig
machen möchtest. dann hier die entsprechende frage in die suchfunktion eintragen und schon bekommst du sehr viele hilfreiche hinweise bzw. antworten
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

....guten Tag ich kann dir nur den einen Tipp geben, mal sooo im Büro kannst du vergessen, ich sitze wenn ich mit Photoshop arbeite Stunden und Tage davor bis ich mein Grafik fertig habe. Formen, Muster,Ebenen, dass ist am Anfang, Fotos bearbeiten, kannst du heute mit jedem Programm wo du Fotos abspeicherst. Gruß Nerva
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Natürlich gibt es nicht wirklich einen Königsweg, aber es gibt immer einen Scheideweg. Soviel steht mal fest. Ich bin der persönlichen Überzeugung, ein gutes Übungsbuch wie von z.B. Eva Ruhland sollte man haben. Immerhin deckt ihr Adobe Photoshop CS3 Übungsbuch die Kategorie Einsteiger bis zu fast Experten ab. Wenn man solch ein Buch mal intensiv durchgearbeitet hat kommt man wesentlich besser zu rande als wenn man sich von tut zu tut hangelt. Ich rede nicht von denen den es so zufliegt wie nichts. Und selbst wenn ich in null komma nichts ein Program beherrsche, heißt dies nicht dass es gute resultate bringt.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: In Kurzer Zeit Viel Lernen

Das mit dem Büro ist klar ich Arbeite seit mehren Jahren mit Computer bzw. Photoshop manchen Mitmenschen Nervt das da mann kaum Zeit für die hat oder mann auch Sachen Vergisst die denen Wichtig sind um dann noch sich rechtfertigen zu müssen obwohl mann gesagt hat das mann es nicht weis ob mann das noch schaft was erwartet wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben