Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Photoshop bei der Anwendung von Effekten (Ebenenstil usw.) kommt Programmfehler

Arbeite mit Photoshop CS 5.1 Vers. 12.1und habe ein Problem beim Verwenden von Effekten (Ebenenstil, Fülloptionen, Schlagschatten usw.) Immer dann, wenn ich bei Ebennstil die Effekte verwenden möchte kommt die Meldung
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist". Auch wenn ich ein neue Datei einrichte kommt die Warnung. D.h. mit anderen Worten, ich kann mit Ebenenstil nicht mehr arbeiten.
Die Standardeinstellung habe ich schon zurückgesetz (Strg+Alt+Shif beim Start).
Hat aber nichts gebracht - ohne Erfolg.

Wer von euch kann mir da einen Tipp geben?
 

Photoshop

pardalis

Aktives Mitglied

AW: In Photoshop bei der Anwendung von Effekten (Ebenenstil usw.) kommt Programmfehle

Hallo,

ich würde entweder das Programm noch einmal sauber installieren oder die Hotline von Adobe anrufen.

viele Grüße
pardalis
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: In Photoshop bei der Anwendung von Effekten (Ebenenstil usw.) kommt Programmfehle

Arbeite mit Photoshop CS 5.1 Vers. 12.1und habe ein Problem beim Verwenden von Effekten (Ebenenstil, Fülloptionen, Schlagschatten usw.)...

Hallo,

bei solche Fragen sind Angaben zum Betriebssystem
ganz sinnvoll.

Schon mal eine Reparatur über die Systemsteuerung versucht?

Andernfalls PS dekativieren, deinstallien, Registry säubern
(z. B. mit CCleaner) und neu installieren.
 
AW: In Photoshop bei der Anwendung von Effekten (Ebenenstil usw.) kommt Programmfehle

Möglichkeiten:
PS über die bestehende Installation neu installieren. Besteht Fehler weiterhin ->
PS deinstallieren, eventuell Registry säubern, bei Windows kann es mühsam sein, alles wirklich zu entfernen (siehe Ordner Dokumente und Einstellungen). Danach PS nei installieren. Besteht Fehler weiterhin ->
Eventuell Probleme mit der Grafikkarte (Treiber aktualisieren, eventuell deinstallieren und neu installieren). Auch eine für PS besser geeignete Grafikkarte bietet bessere Performance. Es kann auch sein, dass Dein PC einfach nur überfordert ist. Spätestens seit CS 5 ist ein 64-bit-System mit möglichst viel RAM (16GB) schon vorteilhaft. Also auch 64-bit-PS installieren. Kommt natürlich auch auf die Größe der Bilddateien, Anzahl der Ebenen, Komplexität der verwendeten Funktionen an. Eventuell kannst Du auch Optimierungen über die Voreinstellungen von PS Verbesserungen erreichen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: In Photoshop bei der Anwendung von Effekten (Ebenenstil usw.) kommt Programmfehle

...
Besteht Fehler weiterhin ->
Eventuell Probleme mit der Grafikkarte (Treiber aktualisieren, eventuell deinstallieren und neu installieren).
...

An den Grafiktreiber dachte ich nicht, den würde ich aber zuerst
aktualisieren bzw. spätestens dann, wenn PS deinstalliert ist.

Aber bevor wir uns hier die Finger wund schreiben, soll
Mary erst mal sagen, was der aktuelle Stand ist - und,
falls das Problem weiter besteht: bitte Infos zu
Betriebssystem und Grafikkarte.
 
AW: In Photoshop bei der Anwendung von Effekten (Ebenenstil usw.) kommt Programmfehle

Danke für die vielen Tipps. Werde mich damit auseinander setzen und euch später informieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben