Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In vito veritas

Habe mich mal an einer "Weinseite" versucht



wirkt irgendwie noch ein bisschen unfertig, weshalb ich einfach mal zu euch komme.

Was meint ihr? Bitte Kommentieren und vorallem Kritisieren weil ich ja besser werden möchte ;)

/edit:
immer aktuellste version
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: In vito veritas

Ich finde die einzelnen Websitebereiche sind zu stark von einander getrennt. Ich würde auch die Bilder nicht so stark vom Text abkapseln.
-> Evtl. die Textbox hinter das rechte Bild weiterziehen?
 

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: In vito veritas

Hm, ich würde eher ein Farbfeld hinter den gesamten Text-und Bildbereich ziehen. Dann wirkt es schöner als gemeinsamer Bereich. Und ich finde die Farbgebung insgesamt zu dunkel. Den Hintergrund würde ich hell gestalten. Sieht dann auch edler aus.

Achja, Impressum schreibt man mit Doppel-s. ;)
 
AW: In vito veritas

Ich finde die einzelnen Websitebereiche sind zu stark von einander getrennt. Ich würde auch die Bilder nicht so stark vom Text abkapseln.
-> Evtl. die Textbox hinter das rechte Bild weiterziehen?
wie recht du hast. HAt mich schon lange gestört aber habs nicht gemerkt dass es DAS ist :D

Hm, ich würde eher ein Farbfeld hinter den gesamten Text-und Bildbereich ziehen. Dann wirkt es schöner als gemeinsamer Bereich. Und ich finde die Farbgebung insgesamt zu dunkel. Den Hintergrund würde ich hell gestalten. Sieht dann auch edler aus.

Achja, Impressum schreibt man mit Doppel-s. ;)

hmm hat auchw as. Mit dem Farbfeld meinst du dasselbe wie stiller47 oder?

Wegen dem Impress um: wenn du dir die Adresse anschaust bemerkst du evt. dass Zürich in der Schweiz liegt... In der Schweiz wird kein Doppel S gebraucht und ich hab auch gar keins auf der Tastatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: In vito veritas

Ich finde die einzelnen Websitebereiche sind zu stark von einander getrennt.

Das sehe ich auch so. Die Farben hast du allerdings wirklich gut gewählt, gefällt mir sehr gut und ergibt ein stimmiges Bild.

Beziehen sich die Texte jeweils auf das nebenstehende Bild? Dann würde ich den Rahmen um beides herumziehen, dann wirkt das besser und man weiß, dass es zusammengehört.
 

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: In vito veritas

Du hast kein S auf der Tastatur? Das ist aber auch für die Schweiz unüblich :p

Nein ich meinte, dass man generell ein großes Farbfeld hinter alle Textfelder und Bilder setzt. Vielleicht als senkrechte Weiterführung des Headers. Versteht jemand was ich meine? :lol:
 
AW: In vito veritas

Du hast kein S auf der Tastatur? Das ist aber auch für die Schweiz unüblich :p

Nein ich meinte, dass man generell ein großes Farbfeld hinter alle Textfelder und Bilder setzt. Vielleicht als senkrechte Weiterführung des Headers. Versteht jemand was ich meine? :lol:

naja wollte das eben bewusst nicht machen.
Habe bis jetzt immer Designs mit bestimmter Breite gmacht die dann immer ein einem Abgetrennten Container waren.
Das Wollte ich diesesmal nicht machen wehslb der Header rechts auch in den Content überläuft...

Aber werd mal schauen wie es mit Abgrenzung aussieht.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: In vito veritas

Harmonische Stimmung!! Echt gut Farbabstimmung die sind im Einklang. Würde jedoch die einzelnen Bereiche deiner Seite enger zusammenlegen. Eben so dass die Übersicht immernoch gegeben ist.

Gruß
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: In vito veritas

Besser! Aber warum lässt du den jeweiligen Farb-BG hinter Text & Bild nicht ineinander laufen bzw. durchgehend? ;)
 

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: In vito veritas

Find ich jetzt schon vieeel besser =)
Jetzt habe ich eine, wie ich finde ganz nette Idee.
Lass das Farbfeld mal nach rechts bis ganz hinters Bild laufen und verkleinere das Bild aber so, dass es vom Farbfeld sozusagen ein wenig eingerahmt wird. Stell ich mir gut vor, aber muss man wohl ausprobieren.
 
AW: In vito veritas

In vito veritas?
Im Benz liegt höchstens ne Leiche...
omg im Titel nen SChreibfehler :D

Find ich jetzt schon vieeel besser =)
Jetzt habe ich eine, wie ich finde ganz nette Idee.
Lass das Farbfeld mal nach rechts bis ganz hinters Bild laufen und verkleinere das Bild aber so, dass es vom Farbfeld sozusagen ein wenig eingerahmt wird. Stell ich mir gut vor, aber muss man wohl ausprobieren.

werd ich dann mal ausprobieren :D


/edit:
soo? naja ich weiss nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: In vito veritas

Hm, nee, das gefällt mir auch nicht.
Versuch mal, die Hintergründe zwischen Text & Bild durchgehend zu machen.



Also oben das Weinrot, unten diesen Violettton.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: In vito veritas

Ich würde nicht den hellen Bereich verlängern. Nimm mal die dunkleren Farbtöne, die du vor und hinter den Bildern benutzt hast.
 
AW: In vito veritas

Aber Vito AG ist richtig?;)
Zum Design kann ich nur sagen, dass es sich schrittweise immer weiter verbessert hat. finde ich eigentlich am gelungensten und wüsste auch nichts mehr daran zu verändern, sprich ich finde sie wirklich ansehnlich.
Hey danke für das gute Feedback.
Werde mir aber wohl noch details überlegen...

Naja Vino wär ein wenig langweilig gewesen nicht?
und da hab ich wohl aus lauter dummheit auch vito geschrieben im Titel :D

/edit:



also das von euch genannte "verbinden" hab ich noch nicht hinbekommen. Will irgendwie nicht so recht funktionieren weshalb ich es evt. auch so lasse.
Habe jetzt auf jeden fall noch paar details hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: In vito veritas

Wieso hast du das denn jetzt da oben noch hellblau gemacht? Das finde ich, passt überhaupt nicht.
Die von wewin gepostete Version ist die Beste!
 
AW: In vito veritas

Hellblau? ich sehe nirgends hellblau :D
das ist ein weisser hintergrund mit einem schwarzweissen Verlauf drüber mit verminderter Deckfläche und dann noch ein wenig Struktur.
Da ist keine Spur blau drin.
Ich dachte, es macht das design edler...
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: In vito veritas

Nee, also ich kann nur für mich sprechen, aber rein subjektiv finde ich das Design dadurch eher zerhackt ;)
Ich denke ich würde an Entwurf festhalten und halt die untere Box ähnlich dieser hier gestalten.
Außerdem würde ich persönlich versuchen, die Firmenadresse da oben rechts rauszubringen und vielleicht irgendwie anders die Firmenidentität klarstellen (Logo?). Wenn das nicht möglich ist, vielleicht zumindest wo anders platzieren. Irgendwie find ich macht das die Gegend da oben ein bisschen unruhig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben