Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In welcher Auflösung Screendesign präsentieren?

pixelgangster

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hab mich schon immer gefragt in welcher Auflösung es am besten ist, ein Screendesign dem Kunden zu präsentieren?

Zum Beispiel beim Desktop: Soll ich dort eher 1024 Pixel nehmen oder doch die 1600 Pixel Breite?

Wie handhabt ihr das immer und was gibt es beim Präsentieren euer Meinung nach noch zu beachten?

Ich freue mich über eure Antworten!

Beste Grüße,
Pixelgangster
 
P

Pixelverwender

Guest

Screendesign prinzipiell mal auf 990/1.000 px Breite angelegt, das ist nach wie vor der Standard.
Viele User surfen nicht mit voll aufgezogenem Browserfenster.
Und nicht jeder hat am Platz einen 22-Zöller oder mehr stehen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wo soll denn präsentiert werden, beim Kunden , bei dir, oder über Internet?
Ich gehe jetzt von einer Präsi beim Kunden aus.
1600 finde ich definitiv zu breit. Am besten ist mit eigener Technik.
Standard-Beamer ??? glaube mittlerweile 1200x ? im dreh. Erfragen was für Technik da ist. Evtl. zwei oder drei Formate.
Nichts ist schlimmer sich erst mit der Technik vor Ort auseinander setzen zu müssen.
MfG
 
N

neudenk

Guest

Wir haben die Hardware vorher einfach abgefragt.
Das hat uns keiner übel genommen, je nach Firma haben se aber auch keine feste Präsentationshardware.
 

Flugfrosch

Noch nicht viel geschrieben

Auf jeden Fall einfach vorher anfragen, was für eine Hardware zur Präsentation zur Verfügung steht. Und evtl. noch ein Tablet und ein Smartphone mitnehmen und durchgeben um zu zeigen, wie das Design auf den Geräten aussieht (wenn es responsive ist).
 
C

Chrissy!

Guest

Ich handhabe das immer so das ich das Layout in 2000px Breite anlege, das macht sich vorallem beim Umsetzen später sehr gut. Und danach wird Das Bild einfach in einer HTML/PHP Datei hochgeladen und passt sich somit dem Bildschirm des Kunden an. Die meisten werden wohl noch 1024x768 haben.^^
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Ich handhabe das immer so das ich das Layout in 2000px Breite anlege, das macht sich vorallem beim Umsetzen später sehr gut. Und danach wird Das Bild einfach in einer HTML/PHP Datei hochgeladen und passt sich somit dem Bildschirm des Kunden an. Die meisten werden wohl noch 1024x768 haben.^^

So mache ich das auch. Screendesig erstellen in eine HTML rein damit und schon ist das Problem gelöst. Meine Standartbreite ist 1220 x X
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben