Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

ich gestalte die Startseite für eine website. Es soll ein Composing zu sehen sein, und das ganze soll sich dem Browserfenster anpassen. Umgesetzt wird das ganze in Flash. Ich selber mache nur die Gestaltung und gebe psd-Dateien ab. Nun frage ich mich, in welcher Größe ich das in Photoshop anlegen soll. Jemand nen Tipp?

Eine Referenzseite wäre
http://www.lukas-podolski.com

Nachdem man auf die Sprachauswahl geklickt hat und der Herr Poldi da mit der Schrift auf seiner Brust da steht: in welcher Größe würde man das in Photoshop anlegen um es für den Flasher vorzubereiten?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

1920 Pixel in der Breite sollten reichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm 2540 Pixel in der Breite (Ich hoffe, dass es die richtige Auflösung für die meisten 27er Bildschirme ist).
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Danke. Ach so, ja stimmt, man passt einfach auf ne große Monitorauflösung an. Bin ich gar nicht drauf gekommen.
Wahrscheinlich das kleinere Übel, einer Minderheit mit 27" Monitor eine nicht so tolle Qualität zu liefern, als der Mehrheit noch längere Ladezeiten. Oder?
 
AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Hallo!

Und was machen dann die Leute, die einen kleineren Monitor haben???
Ich würde versuchen, alle glücklich zu machen und das Ding mit 980px anzulegen, damit auch eine 1024px-Auflösung bedient werden kann!
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Hallo!

Und was machen dann die Leute, die einen kleineren Monitor haben???
Ich würde versuchen, alle glücklich zu machen und das Ding mit 980px anzulegen, damit auch eine 1024px-Auflösung bedient werden kann!
Er macht das mit Flash. Und dort kann man bestimmt das Hintergrundbild einfach skalieren. So kann jeder dasselbe sehen. Hier mal ein Beispiel:
http://www.christiangerth.ch/#/home/
Verändere mal die Bildschirmgröße, du wirst sehen, dass es sich anpasst!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Du könntest auch verschiedene Größen erstellen, und Flash lädt dann später das, was für die Auflösung des Besuchers am besten geeignet ist.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Du könntest auch verschiedene Größen erstellen, und Flash lädt dann später das, was für die Auflösung des Besuchers am besten geeignet ist.

Das geht?

In einem ähnlichen Forums-Thread ging es um die Seitehttp://www.blutsgeschwister.de/

Und da kann mal das Bild runterladen, da keine Flash-Seite. Und es hat eine Breite von 1920 Pixel. Denke also, das ist wohl ein gutes Format in dem ich das Startseiten-Motiv aufbauen werde.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?


Nee, ich erzähl immer Dinge die nicht gehen;)

Per AS kann man die Höhe und Breite der swf erfassen, welche sich ja je nach Browsergröße ändern, wenn man die swf dementsprechend eingebettet hat. Mit diesen Daten kann man dann eine Funktion schreiben, welche die am besten geeignete Grafik lädt.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Nee, ich erzähl immer Dinge die nicht gehen.

Wusst ich doch, dass du Quatsch erzählst :D

Im Ernst: würdeste du diesen Weg empfehlen oder kann man das nicht pauschal sagen, je nach Layout und so? Weißt du ne website, wo das angewendet wurde?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: In welcher Größe Photoshop-Composing aufbauen?

Kann ich so schlecht sagen, müsst ich das Projekt besser kennen. Ist halt eine Alternative. Wenn z.B. das Format sich dem Monitor (16:10 oder 4:3) anpassen soll, würd ich empfehlen pro Format eine Grafik individuell anzupassen um Stauchungen zu vermeiden. Aber wie gesagt, aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben