Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

toKen_

Noch nicht viel geschrieben

In welcher Sprache schreibt man so eine Art Spiel?:
Dort sind Fragen, welche man beantworten muss und in einem Feld die Lösung angibt, dann kommt halt, ob das Falsch oder Richtig ist, wenn falsch-> Frage wird wiederholt, wenn Richtig -> Nächste Frage.
So nach ca 15 Fragen sollte eine Auswertung kommen mit wievielen Falschen Antworten man es geschafft hat und eine Schulnote anhand der Fehler vergeben wird(0-1 Fehler= 1 etc)

In welcher Sprache wird soetwas geschrieben und hätte vllt einer ein Tutorial dazu?
 

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

Am leichtesten ist das wohl mit PHP zu realisieren. Möglich und gut funktionierend auch mit JAVA oder Flash.
Tutorial hab ich keins bei der Hand, aber im Internet wird man da sicher fündig. Schau dich mal bei sourceforge.net um.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

Wo oder worauf soll es denn laufen? Web/Windows/iOS (iPhone, iPad)/Android/Mac/Linux ...

Was cabell vorschlägt, ist prima, wenn wir über eine Web-Anwendung sprechen.

Bei Windows bzw. einem klassischen Programm würde ich Dir hingegen zu Visual Basic raten (Express-Version von Microsoft), insbesondere weil Du so fragst - also vermutlich kein alter Programmierhase bist. Einfacherer Einstieg als C#.

Für die Sache selbst reicht ja schon ein Textmodus.
 

cabell

Noch nicht viel geschrieben

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

Stimmt natürlich - es kommt darauf an wo es laufen soll... bin einfach mal davon ausgegangen, dass es auf einem normalen Webserver mit Linux laufen soll.
dot NET (Visual Basic) ist sehr gut und leicht zu lernen - vom reinen Textmodus rate ich allerdings ab, eine schöne Programmierumgebung kann einiges an Arbeit abnehmen.

Für ein iPhone (iPad) App benötigst du XCode Tools (SDK) und einen iPhone (iPad) Simulator - beides bekommst du auf der Entwicklerseite von Apple.
 

toKen_

Noch nicht viel geschrieben

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

Soll im Webbereich sein, sodass man es auf Homepages spielen kann.

Auf sourceforge habe ich nichts gefunden, da ich nicht weiß wonach ich suchen muss.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

Wenn Du in entsprechenden Skriptsammlungen nach Quíz-Skripten suchst, solltest Du fündig werden.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

im Webbereich würde ich auf PHP/MySQL, Flash oder auch JSP/JSF(Java) setzten. Wobei du am wahrscheinlichsten Tutorials für PHP finden wirst.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: In welcher Sprache wird soetwas gemacht?

Fast alles, was Du brauchst (Text-Eingabe, Übergabe des Textes, Darstellung, Auswertung des eingegebenen Ausdrucks), findest Du in diesem Beispiel:
http://www.creative-edesign.com/php/php_variable.php

Das macht ja in etwa, was Du suchst. Zumindest für eine Deiner Fragen.

Vorher musst Du vielleicht ermitteln, ob PHP überhaupt zur Verfügung steht:
http://www.creative-edesign.com/php/php_information.php

Was fehlt ist die Steuerung des Programmflusses. Du willst ja, dass solange immer ein Feld angesprungen wird, bis dessen korrekte Eingabe erfolgt ist.

Das wäre dann hier:
http://de.php.net/manual/de/control-structures.do.while.php

Jetzt musst Du das Ganze noch zusammensetzen - die Puzzle-Teile liegen da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben