Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Da wurden auf jeden Fall schonmal Wolken hinzugefügt, wenn man genau schaut, findet man einige Wolken mehrmals auf dem Bild. Dann wurde der Kontrast erhöht in den Wolken. Das fällt mir jetzt auf Anhieb auf.

schub3rt
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

diese Wolken entstammen bestimmt aus einem anderen Bild und sind in dieses reinmontiert worden.
 

Jano22

Noch nicht viel geschrieben

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Es wurden aufjedenfall die Wolken hinzugefügt und mit kontrast und rum gespielt..
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Prinzipiell kann dort so ziemlich alles verändert worden sein. Die Person samt den Schatten kann zusätzlich eingefügt worden sein. Die Wolken sehen definitiv ein wenig zu krass aus, die werden sehr wahrscheinlich hineingezaubert worden sein.
Und 'nen paar Spielereien was die Farbe angeht gab es sicherlich ebenso.. Wurde aber ja auch schon genannt.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Abgesehen davon, dass Wolken dazu montiert wurden, ist ein Verlauf von Blau zu Sepia auf einer eigenen Ebene darüber gelegt worden und die Wolken mit einer Ebenenmaske (weiche Pinselspitze) nicht einmal sehr profesionell nachgearbeitet worden.
 
D

Darkbolt

Guest

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Wolken , farbverlauf vom Himmel, des weiteren von den hügeln rechts im bild wurden farblich bearbeitet, Person müsste eigentlich mehr konturen aufweissen als hier im bild ausserdem könnte sie etwas weicher sein!!
 

gugue

Photoshopfan

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

farbton/sättigung -färben kam wahrscheinlich auch zum einsatz.
 

herzogwo

Noch nicht viel geschrieben

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

..ich würde auch behaupten, dass der Lichteinfall bei den Wolken (meiner Meinung nach "von links oben") mit dem Schattenwurf der Person nicht übereinstimmt. Und dass mehrere Wolken doppelt vorkommen, hat Schub3rt schon zu Recht erkannt.
Liebe Grüße
 
N

ninoco

Guest

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

jedenfalls fällt der schatten in dieselbe richtung wie die der grashalme im vordergrund. was gegen ein nachträgliches einfügen des schattens spricht...mir kommt der überang von wasser zu wolken bisschen unnatürlich vor.
 
AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

jedenfalls fällt der schatten in dieselbe richtung wie die der grashalme im vordergrund. was gegen ein nachträgliches einfügen des schattens spricht...

Es spricht doch nichts dagegen, bei einer Montage einen korrekten Schatten einzubauen. ;)

Das ist also kein Indiz. Aber es wäre sehr unwahrscheinlich, dass jemand, der Wolken so reinbastelt (Lichtrichtung, auffällige Duplizierungen, falscher Horizontübergang, grob-weiche Maskierungen oben ?), dies könnte. ;)
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Sagt mal fällt der Shatten der Grashalme (oder was auch immer) rechts im Bild nicht in die falsche Richtung oder is das der Schatten der kleinen Sandhügel die man kaum sieht ?

Also neben den Wellen im Boden.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

seh ich auch so.. der menschliche Schatten liegt falsch (fast um 180° *grins*)... und wie um Gottes Willen, kann es bei solchen Hammerwolken eine so nette und homogene Ausleuchtung des Untergrundes geben...
 

LionDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

ganz klar ist das der himmel nicht zu dem bild gehört! die wolken und die farbe des himmels wurden später hinzugefügt und ein verlauf ist auch da uuuund man hat eine tonwertkorrektur vorgenommen!
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

seh ich auch so.. der menschliche Schatten liegt falsch (fast um 180° *grins*)...

Nein, der Schatten stimmt schon *grins grins*

Schau dir den Schattenwurf in den Fußspuren und bei den Baumgruppen im Hintergrund an. Bei den "Schatten" der Grasbüschel am rechten Bildrand dürfte es sich eher um Geländeunebenheiten handeln.

LG Sam
 
F

Flatsch3003

Guest

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Huch, ich bin der ersteller dieses Bildes.

Ja ich geb zu, ich bin ein Laie, was die Bildbearbeitung betrifft.
Zur Frage:

Die Wolken wurden aus einem anderen Bild hinzugefügt.
Wenn interesse besteht, kann ich ja mal hier das Original Foto von mir hier einstellen.
Schatten etc sind nicht bearbeitet worden ansonsten wurde oben das meiste schon genannt!


Das Foto wurde auf Rügen aufgenommen, der Ort heist Altkamp (2 Häuser hat das Örtchen, eins davon ist nen Pferdehof, das andere ne Ferienpension)
Wurde im Februar letzten Jahres aufgenommen!
Wie kommt überhaupt das interesse für das Bild?
 

Trixer123

Noch nicht viel geschrieben

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Ja die Wolken und die Fußabdrücke ich schätze der Typ und die wolken hinzugefügt worden sind :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben