Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Wordpress einloggen und phpBB mitbenutzen

M

musmaxi

Guest

Hallo,

ich habe einen Wordpressblog und dort ein Plugin eingebaut, nennt sich "Single Sign On". Damit kann man sich anmelden im Blog und ist auch gleich beim Forum angemeldet.

Leider bekomm ich das nicht richtig hin. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe mal einen Screenshot vom Errorreport hochgeladen.



Also die entsprechenden Files habe ich jetzt im Rootordner (von Wordpress) common.php und auth-wpbb.php. Nun kann ich die common.php in common-orig.php umbenennen soviel ich will und ablegen wohin ich will, sie wird nicht gefunden.
Auch den auth Mode Error bekomme ich nicht beseitigt.

Im phpbb Forum habe ich als Authentifikation unter: Client-Kommunikation -> Authentifizierung auch kein wpbb, sondern nur Db, LDAP, Apache. Wahrscheinlich weil das installen der Files in phpBB mit dem Button nicht funktioniert, weil die beiden Errors noch da sind!?

Hat jemand einen Rat?
Danke schon mal ^^

edit: Hätte vielliecht eher nach Wordpress gehört, sorry zu spät bemerkt. Eventuell verschieben bitte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: In Wordpress einloggen und phpBB mitbenutzen

In der Beschreibung unten im Bild steht, dass die common-orig.php die Originale common.php sein muss, nicht die vom Plugin mitgelieferte. Wahrscheinlich schaut er sich die Struktur der Dateien an und entscheidet dann, von welcher Form die common-orig.php ist.

Der andere Fehler sagt, dass path_var auf wpbb gesetzt sein muss. Das heißt, irgendwo muss es ein Feld o.ä. geben, mit dem du path_var setzen kannst. Falls du es nicht in der beiliegenden Dokumentation findest, google danach in Verbindung mit dem Plugin-Namen.


Duddle
 
M

musmaxi

Guest

AW: In Wordpress einloggen und phpBB mitbenutzen

Könnte das sein das das hiermit zusammenhängt, mit diesen Zeilen aus dem Quelltext der auth_wpbb.php?

PHP:
// Provide option for WordPress path
function acp_wpbb(&$new)
{
    // These are fields required in the config table
    $tpl = '
    <dl>
        <dt><label for="op_path">WordPress Path:</label><br /><span>This is the path to your WordPress installation relative to the site\'s root directory.  Most users will not need to change this.</span></dt>
        <dd><input type="text" id="wpbb_path" size="40" name="config[wpbb_path]" value="' . $new['wpbb_path'] . '" /></dd>
    </dl>
    ';
    
    return array(
        'tpl'        => $tpl,
        'config'    => array('wpbb_path')
    );
}

/**
* Login function
Ich krieg schon so einiges hingebastelt und analysiert, per FireBug usw. aber dieses PHP-Dings überfordert mich leicht.

Was die common.php bzw. common-orgi.php angeht werd ich eben Wordpress noch mal schnell neumachen, kann sein das ich die originale die dann -orig heißen muß überschrieben habe.

Danke schon mal, das fühlt sich anwie eine große Spur zur Lösung des Problems.

edit: googeln nach Dokumentation und Hilfen dazu im Netz waren bisher erfolglos. Die install notes im Netz sind noch minimalistischer, leider.


edit: wordpress bringt von Haus aus keine eigene common.php mit die ich umbenennen könnte in common-orig.php, nur eine common.js liegt da in einem Verzeichnis aber die ist sicher nichtr gemeint.
Das phpBB-Forum hätte eine eigene common.php!? das kann ich ja mal testen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben