Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InBooklet?

blubblubally

Noch nicht viel geschrieben

Hey, ich mach grad ne Broschüre in InDesign CS4, vorher noch nie damit gearbeitet, und ich muss die Druckbögen für den Copyshop so fertig machen wies auch gedruckt wird..also halt seite 1 und seite 12 auf eine seite.. hab im internet versucht nachzulesen wie das geht und da steht überall was von InBooklet, find das aber net bei mir??
Wie geht n das..ich hab zwar broschüre drucken gefunden und da fügt er die seiten so zusammen, ich will si eja aber net drucken sondern richtig als pdf-datei speichern, kann mir jemand helfen??
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: InBooklet?

Meist haben Copy-Shops Quite Imposing oder ähnliche Programme, mit welchen sie deine Datei ausschießen können. Als kannst du unbesorgt die Datei als Buch erstellen (sollte eine Kapitelstruktur vorhanden sein) und normal als PDF speichern (vorsichtshalber die Schriften einbetten) und dich dort neben den Grafiker (falls vorhanden) stellen. Bessere Copy-Shops bieten gegen einen kleinen Obolus sowieso einen Preflight-Check an.

Gruß
Frank
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InBooklet?

Wo ist denn das Problem, bei "Brochüre drucken" "Adobe PDF" als Drucker auszuwählen ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:

marDin_H

Mediapublisher

AW: InBooklet?

in der Regel werden doch Einzelseiten-PDFs angenommen - unausgeschossen - und der Copyshop setzt es sich so zusammen wie ers braucht.
kann ja sein, dass er mehrere Nutzen druckt, bzw. oft sind gebrachte ausgeschossene Seiten einfach katastrophal ...falsche Pagina...

solltest du aber ausgeschossene Seiten abliefern müssen, dann geh doch in dein Broschürendruck, alles schön einstellen und druck es als PDF. dann hast es 1.ausgeschossen, 2.als PDF. Fertig.
 

blubblubally

Noch nicht viel geschrieben

AW: InBooklet?

ja der typ im copyshop meinte ich soll das zu haus selber zusammenfügen, er macht das nich, deswegn..
und als pdf drucken :-D darauf hätt ich auch kommen könn, ich doofi;-)
war wohl etwas verwirrt wegen diesem Programmen und so
Thanks!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben