Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Include - Permissoin denied

Hey ich hab mal ne Frage:
Ich versuche mit Hilfe einer ID-Abfrage den Namen einer Datei aus einer DB herauszufiltern. Das funktioniert auch soweit, aber wenn ich bei einer bestimmten ID die Datei inkludieren will, dann kommt lediglich die Fehlermeldung:

PHP:
Warning: include(inc_de/) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in D:\xamp\xampp\ht\www.xxx.de\index.php on line 106

Hinter das inc_de/sollte eigentlich der Name der Datei stehen.
Bei den anderen Dateien funktioniert es einwandfrei ohne Fehler.
 

MyBad

localhorst

AW: Include - Permissoin denied

Schwe zu sagen. Sieht ja eigentlich danach aus, das anscheinend nur die Datei nicht gefunden wird. Sieht man ja auch in der Fehlermeldung. Hast du etwas mehr Quelltext... so ist das nicht so einfach zu sagen...

Würde mal vermuten, dass das Feld in der DB bei dem Datensatz leer ist!?
 

sokie

Mod | Web

AW: Include - Permissoin denied

permission denied... ich weiss nicht,ob das gerade durch eine fehlende Datei ausgelöst wird - der Teil hiesse dann "No such file or directory in...".

liegt die Datei,die du zu inkluden versuchst in einem Verzeichnis ausserhalb der htdocs?
auf jeden fall ist das inkluden der dateinicht erlaubt, nach der Fehlermeldung.
inc_de/ ist ja wahrscheinlich ein Verzeichnis - kann es sein, dass deine variable, deren Wert an inc_de als String angehängt werden soll leer ist?
gib doch den inhalt dieser Variable mal per var_dump() oder echo zur Kontrolle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

annaloga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Include - Permissoin denied

versuche doch mal beim include den absoluten Pfad anzugeben

angefankgen mit dem Root Pfad welchen Du hiermit ermitteln kannst: $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

Sofern inc_de/ im Rootverzeichnis liegt Document Root ermitteln und dahinter einfach inc_de/ anfügen.

Bei mir würde das wie folgt aussehen:
/srv/www/vhosts/meinewebseite.de/httpdocs/inc_de/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben