Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InD - Magazin Template

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

ich bin leider in einer zeitlichen Zwangslage. Möchte schnellstmöglich ein Layout für eine Abizeitung machen, leider schreibe ich auhc derzeit Abi und habe eigentlich gar keine Zeit dafür. Habe also jetzt schon 2 Stundenlang das WWW nach kostenlosen, halbwegs gutaussehenden Indesign Magazin Templates durchsucht, nichts gutes gefunden.

Hat jemand von euch eine solche Seite zufällig in petto? Oder hat jemand ein ähnliches Projekt schonmal gemacht und würde es zur Verfügung stellen (natürlich mit Namensnennung)?

Ich danke euch im voraus

Felix
 

Design & Layout

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InD - Magazin Template

nein... um den Rest werde ich mich ja dann noch kümmern,... nur wenn man schon ein grundlayout da hat, ist es ja bedeutend leichter :)
Würde es auch lieber sein lassen. Sind aber leider ein kleiner Jahrgang und niemand anders hat ansatzweise Ahnung von Layoutprogrammen. Also bleibts an mir hängen und ich muss mirn Kopf machen. Warum erst so spät? Weil ich erst aus der Gruppe ausgetreten war und die Leute vor wenigen Wochen auf mich zukamen, weil sie nicht weiter wussten.
Bitte helft mir/uns :(
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: InD - Magazin Template

Hey wers, nimm dir irgendeine Zeitschrift zum Vorbild, und lehne dein Layout genau daran an.
Wir hatten im Abi ein Motto, das den "Spiegel" zum Thema der Abizeitung gemacht hat. Haben das Layout also ziemlich genau daran angelehnt - es wurde erkannt, und so akzeptiert. Glaub mir aber, die Erstellung des Layouts an sich ist das geringste Problem.

Abizeitungen kranken meist an den Inhalten, die nicht oder zu spät geliefert werden.
Wir waren damals zu zweit für das Layout, setzen, gestalten usw. verantwortlich. Ich habe die letzten Wochen vor Veröffentlichung kaum geschlafen, und deutlich mehr Zeit in diese Zeitung gesteckt als in mein mündliches Abi. Sie hatte dennoch hier und da einige Macken, die mit mehr Zeit hätten ausgebügelt werden können.
Mein Rat an dich: Such dir eine Gruppe an Leuten zusammen, die das gemeinsam macht. Zu zweit war das Projekt schon eine wahnsinnige Idee und ist nur fertiggeworden, weil wir zu viel Pflichtbewusstsein hatten; alleine dagegen: vergiss es.
Lass mich noch erwähnen, dass keiner von uns jemals mit InDesign gearbeitet hatte - wir haben das Einarbeiten auch ohne Hilfe geschafft. Also gib den Leuten ein Briefing, und dann wird das ohne Probleme in einer größeren Gruppe funktionieren. Mit der Chance, dass ihr auch noch hier und da Zeit für euer Abi findet ;)

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben