Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

INDD.CS: Tastenkombi für Bildeinfügen gesucht..

tina

Aktives Mitglied

Ich meine natürlich nicht ALT+STR+V.. Ich hätte gern, dass das Bild auf Kürzelkommando sofort proportional eingepasst im Bildrahmen sitzt..

Das würde mir bei meinen 200 Bildern seeehr helfen..

LG.
 
AW: INDD.CS: Tastenkombi für Bildeinfügen gesucht..

Du kannst den leeren Rahmen folgende Rahmeneinpassungsoptionen mitgeben (z.B. auf der Musterseite) "Einpassen in leeren Rahmen"->Inhalt proportional anpassen. Und dann einfach eins nach dem anderen platzieren (PC = STR+E?) Bin als Macianer nicht so mit den PC-Tasturkürzeln vertraut.

Gruss Micha
 
AW: INDD.CS: Tastenkombi für Bildeinfügen gesucht..

Du kannst den leeren Rahmen folgende Rahmeneinpassungsoptionen mitgeben … "Einpassen in leeren Rahmen"->Inhalt proportional anpassen…

und das Ganze als Objektstil. Das wäre dann der „Königsweg“.

@tina
Eine kleine Gegenfrage: Du kennst die Möglichkeit der Mehrfachplatzierung (mehrere Bilder in den Cursor laden)?
 

tina

Aktives Mitglied

AW: INDD.CS: Tastenkombi für Bildeinfügen gesucht..

Du kannst den leeren Rahmen folgende Rahmeneinpassungsoptionen mitgeben (z.B. auf der Musterseite) "Einpassen in leeren Rahmen"->Inhalt proportional anpassen. Und dann einfach eins nach dem anderen platzieren...


SUPER... genau das habe ich gesucht!!! Daaanke!!

@ Pixxxelschubser..
Ich vermute, ich weiß was du meinst.. aber beschreibs nochmal kurz, zur Sicherheit.. Danke schon mal!
 

tina

Aktives Mitglied

AW: INDD.CS: Tastenkombi für Bildeinfügen gesucht..

Hallo Pixxxel..

ja, so kenne ich das auch.. (uups.. ich sehe grad, ich habe ja auch CS3..).

Vielen Dank trotzdem!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben