Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.indd filter für CorelX6

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Ich erstelle gelegentlich Einladungen etc. bei der Arbeit. Die neuesten Vorlagen für unser CI habe ich grade bekommen und kann zwischen indd und Powerpoint wählen. Ich arbeite aber mit Corel Draw X6.
Hab eigentlich alle Filter eingebaut (dachte ich)aber der scheint nicht dabei zu sein. Weiss jemand wie ich ohne Indesign die Vorlagen in mein Corel kriege. Habe keine Lust mit nem Präsentationsprogramm Folder oder Einladungen zu basteln.
Danke für jeden Hinweis
 

Design & Layout

Nein, es gibt keinen Importfilter für Indd-Daten (Layoutprogramm) nach Vektorprogramm, egal, ob das Vektorprogramm Corel oder Illustrator heißt.

Der einzige (verlustbehaftete) Weg ist ein EPS (veraltet) oder PDF aus InDesign heraus zu schreiben und dieses in deinem Vektorprogramm zu platzieren und nachzubauen. Ein direktes Öffnen der PDF-Dateien ist zwar möglich, aber ein Vektorprogramm ist kein PDF-Editor und damit sind Fehler vorprogrammiert.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
wenn du an eine PDF kommst, unbedingt probieren das in CD zu platzieren.
Je nach Ursprungsdatei sind die Ergebnisse gut brauchbar.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Und warum aber mit einem Vektortool?

Ich arbeite gern mit DTP Programmen. Außerdem brauche ich oft Texttools für Durchschuss etc. Außerdem hab ich oft Vektordateien oder muss Sachen skalieren.
In Powerpoint arbeitet man ja mit rgb und das kann im Druck richtig in die Hose gehen außerdem gibts oft Probleme mit Transparenzen.
In Photoshop mit viel Text zu arbeiten macht auch nicht so viel Spaß und ich kann nicht beliebig skalieren.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

CorelDraw ist eine Kombi aus DTP und Vektorprogramm und man kann eben auch Bilder über Photopaint bearbeiten. Nicht optimal aber für das was ich mache ausreichend. Für die Adobesuite sehe ich keinen Bedarf immerhin gehts um Steuergeld ;) und um professionell arbeiten zu können wäre auch Schulungen fällig . Corel hab ich mir privat halbwegs seit Version 3 (ohne X) angeeignet und das flutscht halbwegs.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben