Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesgin Flyer erstellen in zweimal DinA4-Länge

A

Absinthea

Guest

Ich würde gerne einen zweiseitigen Flyer erstellen, der zweimal Din A4-Länge im Hochformat hat und dadurch sechs Felder für Text erhält. Wie gehe ich da vor?
 

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Willkommen im Forum.
Kurz: Neues Dokument -> A4 -> Hochformat -> 2 Seiten
Darauf kannst Du dann so viele Textblöcke anlegen, wie Du möchtest.
Im Internet gibt es sehr viele Videos zum Einstieg in InDesign.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Absinthea und herzlich Willkommen hier auf PSD-Tutorials.
In der Tat ist das alles letztendlich egal, denn mir scheint es eher um Grundsätzliches zu gehen und das hat @mobbytec in Beitrag #2 schon beantwortet.

Soll das ganze ein 6-seitiger Flyer mit Wickel- oder Zickzack-Falz sein?
Wirst Du den selber drucken oder bei einem Dienstleister/einer Druckerei?

Gruß
Ralf
 
A

annabellkiara

Guest

Ralf,
es könnte natürlich sein, daß die TE einen stinknormalen A4-Bogen im Querformat meint. So wie geschrieben
zweimal Din A4-Länge
kann man auch was völlig anderes annehmen. Deshalb auch meine etwas "grundsätzliche" Rückfrage zum diskutieren.
@kmuenz
wenn ich A4 sage, sage ich nur, daß ich von Drucktechnik wenig verstehe. Zumindest hoch oder quer gehört dazu und zwei A4 nebeneinander gelegt sagt auch noch nicht, ob das Vorder- und Rückseite sein soll, oder als offenes Format, z.B. 594 x 210 mm, oder 420 x 297 mm gedacht sein könnte.

Bei der Frage des TE fehlen aber noch weitere Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

der zweimal Din A4-Länge im Hochformat hat
Ich sehe das auch problematisch. Meine Druckerei würde mich da auch fragen was ich denn eigentlich meine.
Die lange Seite eines Din A4 ist 297 mm lang. bei einem Prospekt spricht man eher von breite und Höhe, nicht von Länge, es sei denn es wäre vielleicht ein extremes Querformat.

Man macht das so:
Erst die Breite, dann die Höhe in mm. Am besten benennt man das offene Format und dann sagt man, wieviele Seiten das Ganze hat und wie das Format geschlossen ist und ob ggfs Zickzackfalz, Altarfalz oder was auch immer. bei einfachen Sachen wie 4 Seiten A4 im Hochformat Mittelfalz kann man das auch durchaus so angeben. Wichtig ist ja, dass es eindeutig ist, damit die Druckerei weiß, was man meint.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

nach Angaben des TE würde ich auch einen Flyer mit 21 Breite und 54,8 Höhe vor mir sehen, ergibt keinen Sinn. wir warten bis er sich medet, OK?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und es ja wieder ein Forumsneuling, der eigentlich bei neuen Beiträgen automatisch informiert werden sollte (wenn er es nicht aktiv abgewählt hat).

Ich glaube da mittlerweile nicht dran. Also doch mal schnell einen Testaccount angelegt. Und tatsächlich, es ist, woe @Stefan es geschrieben hat:


Also ihr neuen Mitglieder: Checkt eure Emails:)

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Vorläufig befindet sich auf meiner ganz privaten roten Liste, die @Absinthea noch nicht. :eek:Ralf, ja, das könnte das "Problem" erklären. Schickst Du dem @strichacht auch eine PN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben