Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign 1.5

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe eine Frage: Und zwar arbeite ich normalerweise mit CS4. Wenn es sein muss dann auch mit CS3 oder sogar CS2. Jetzt muss ich aber für nen Bekannten was machen der nur InDesign 1.5 hat und partout die offenen Daten möchte. Wo bekomme ich am besten InDesign 1.5 her, legal aber ohne viel zu bezahlen?
 

Design & Layout

P

Pixelverwender

Guest

AW: InDesign 1.5

Dazu fällt mir nur die E-Bucht ein. Ansonsten wird Dein Bekannter wohl ziemlich schlechte Karten haben.
 

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign 1.5

Was macht denn der Bekannte hinterher mit den Daten?

Ich mein die 1.5 ist bald 10 Jahre alt, da kann nicht mehr davon ausgehen, dass sich die Dateien in aktuelle Workflows einbinden lassen....:uhm:

Zum Kaufen fällt mir jetzt eigentlich nur noch die Bucht ein, aber auch da sehe ich schwarz.

Das Problem dabei ist ja nicht nur das Alter, sondern vielmehr, dass jeder normale Mensch einen SW-Titel nur einmal kauft und danach Upgrades fährt. Dafür müssen aber die Vorgänger beim Lizenznehmer verbleiben....
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign 1.5

Dazu kommt, dass es schon damals eine Kunst für sich war eine 1.5 Vollversion zu finden. Die meisten haben entweder das Einführungsangebot mitgenommen (Update auf 1.5 für 69 Mark ... das waren Zeiten) oder direkt auf die 2.0 gewartet, die dann auch OS X unterstützte.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign 1.5

Der Bekannte wollte von mir ne Preisliste gestaltet haben, diese sollte ich in InDesign 1.5 machen (wo ich als CS4-User schon etwas genervt bin). Er wollte eben gerne die offenen Daten haben um bsw. Preise selbst auszutauschen usw.

Da ich die ersten Adobe-Erfahrungen mit CS1 / CS2 und später mit CS3 gemacht habe und mittlerweile mir die CS4 geleistet habe, stellt sich mir normalerweise nicht mal im Traum die Frage nach der 1.5. Allerdings lässt sich ja leider von CS4 auch nicht gerade gut abwärts speichern. Frage wäre ob ich vieleicht mit CS2 arbeiten kann und es noch eine Möglichkeit gibt mit inx-Format auf die 1.5 zu kommen.
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: InDesign 1.5

sry wenn mein Kommentar nun etwas harsch erscheinen mag aber sag deinem Bekannten einfach das es nicht geht! DU machst die Arbeit und bietest Ihm, warum auch immer, noch die Rohdaten an. Wenn er dann nach all deinen Bemühungen (max. in anderer Kompatibilität speichern) immernoch nicht zufrieden ist, was er ja nicht ist da er es für 1.5 möchte dann soll er sich doch bitte darum kümmern, dass er weis nicht wie die von dir bereitgestellten Daten auch öffnen kann. Es ist ja nun nicht ein mehrere tausend Euro-Job bei dem du alleine für diese Gefälligkeit nochmal 250 Öcken extra kassieren kannst.
Also ich für meinen Teil lege mich des öfteren krumm, aber überstrapazieren muss man es auch nicht. Dann lieber nochmal ein Gespräch ansteuern und den Sachverhalt klären

Greetz, der Graf


EDIT: "Warum auch immer" entfällt ja nun, warst schneller ;)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: InDesign 1.5

Was hältst du davon, wenn sich dein Bekannter bei ebay lieber ne neuere Version InDesign beschafft.
Ansonsten bekommst du vielleicht Support bei Adobe. Möglicherweise haben die dort Testrechner mit alten Versionen. Wage ich aber zu bezweifeln...
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign 1.5

Shit, der Link führt nur zu nem Buch. Hab jetzt zwar gerade auch noch die Software dort gesehen, die kostet aber 60,- und hat noch nicht mal ne Seriennummer dabei. Ich glaube ich gebe auf...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesign 1.5

Ich habe noch eine 99$-Alternative für Dich:


StoryTweaker is a tool that allows for text edits of a master Adobe® InDesign® file by multiple users, without needing a copy of InDesign for the text edits.
StoryTweaker?s users include
? editors who want a document translated to another language, ie, English to Spanish
? designers who hand off a finished layout to writers that will provide the content
? writers/editors collaborating on a project

Gruß
Ralf
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: InDesign 1.5

Ich zieh gerade um, und hab im Keller noch meine Indesign 1.0 samt 1.5er Update gefunden. Was gibste? :D

Tante Edith meint noch: 1.0er Karton ist noch zugegen sowie die Shortcut-Karte. Und was Staub, okay … Keller halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign 1.5

Hi, danke für das Anbebot! Ich muss dich leider enttäuschen. Mittlerweile ist mein Bekannter einsichtig. Ich setze jetzt alles in InDesign CS4. An deiner Stelle würde ich diese Version auf ebay stellen, ggf. braucht das Ding jemand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben