Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign 5 - Farben von Musterseiten erhalten

Tom522

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe auf einer Muster farbige Bereiche über Rahmen definiert,
z.B. farbige Ecken.
Nun wil ich auf den "normalen" Seiten verschiedene farbige Hintergründe anlegen. Dazu habe ich einen Rechteckrahmen über die gesamte Seite gezogen, mit einer Testfarbe gefüllt. Nun wir an den Stellen wo die Farbe der Ecken bereits vorhanden ist, diese durch die Testfarbe überlagert.
Ich habe über Objekt anordnen versucht die Ebene mit der Testfarbe in den Hintergrund zu bringen hat aber nicht geklappt.

Was ist zu machen
Gruß Tom
 

Design & Layout

janssen

Aktives Mitglied

AW: Indesign 5 - Farben von Musterseiten erhalten

Den Rechteckrahmen solltest Du auf die Musterseite legen.
Darüber, in einer neuen Ebene auf der Musterseite Deine farbigen Ecken.
Auf den einzelnen Seiten kannst Du mit cmd-Shift (auf Apple) das Rechteckelement lösen und neu einfärben.
 

nowonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign 5 - Farben von Musterseiten erhalten

Das funktioniert nur über EBENEN.
Dinge, die auf der Musterseite liegen, stehen auf einer Ebene >> alle anderen Objekte, die du auf den „normalen” Seiten in den Hintergrund legen möchtest, müssen auf einer Ebene UNTERHALB jener Ebene liegen, auf der deine Musterobjekte stehen.
Falls das jetzt unklar war, einfach nochmal melden, dann kann ich dir screenshots senden.
 

Tom522

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Danke für die schnelle Unterstützung,
als Lehrnhilfe wären screens sehr gut

Gruß Tom

Das funktioniert nur über EBENEN.
Dinge, die auf der Musterseite liegen, stehen auf einer Ebene >> alle anderen Objekte, die du auf den „normalen” Seiten in den Hintergrund legen möchtest, müssen auf einer Ebene UNTERHALB jener Ebene liegen, auf der deine Musterobjekte stehen.
Falls das jetzt unklar war, einfach nochmal melden, dann kann ich dir screenshots senden.

Danke noch einmal für die Infos,
hat jetzt geklappt

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nowonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign 5 - Farben von Musterseiten erhalten

Fein!
Für alle anderen habe ich noch Screenshots erstellt:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben