G
Gelöschtes Mitglied 84116
Guest
Hey,
ich fange jetzt so langsam an mit der gestaltung des Abibuchs und
jetzt habe ich eine Frage zu den Fotos.
Ich bekomme Fotos von meinen Mitschülern, lasse sie einmal durch Photoshop laufen (CMYK bzw. S/W; bearbeite sie, damit sie einheitlich werden)
und platziere sie in meinem InDesign-Dokument.
Dabei skaliere ich sie in der Regel in ein kleineres Format.
Nach Photoshop sind sie 806x1095px groß.
Ich muss sie also in meinem Din A4 Dokument noch ne ecke kleiner ziehen, da sie nicht die ganze Seite bedecken sollen.
Kann ich das in dieser Arbeitsweise weitermachen oder ist das Handkäs?
Weil da überlegt man sich, wieso sie so groß aus Photoshop ausspucken lassen, wenn man sie ja eh klein skaliert, oder würden die Bilder verpixelt wenn sie von vornherein kleiner wären?
Achso nochwas: besser in TIFF speichern statt in JPG und dann über DATEI - Platzieren, oder?
ich fange jetzt so langsam an mit der gestaltung des Abibuchs und
jetzt habe ich eine Frage zu den Fotos.
Ich bekomme Fotos von meinen Mitschülern, lasse sie einmal durch Photoshop laufen (CMYK bzw. S/W; bearbeite sie, damit sie einheitlich werden)
und platziere sie in meinem InDesign-Dokument.
Dabei skaliere ich sie in der Regel in ein kleineres Format.
Nach Photoshop sind sie 806x1095px groß.
Ich muss sie also in meinem Din A4 Dokument noch ne ecke kleiner ziehen, da sie nicht die ganze Seite bedecken sollen.
Kann ich das in dieser Arbeitsweise weitermachen oder ist das Handkäs?
Weil da überlegt man sich, wieso sie so groß aus Photoshop ausspucken lassen, wenn man sie ja eh klein skaliert, oder würden die Bilder verpixelt wenn sie von vornherein kleiner wären?
Achso nochwas: besser in TIFF speichern statt in JPG und dann über DATEI - Platzieren, oder?