Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign c6

Hanse31

Hanse31

Hallo und guten Tag,
ich habe wahrscheinlich typische Anfängerfragen.
Ich soll eine Broschüre A5 mit hohem Textanteil erstellen.
Fragen: Welche Schrift eignet sich, welche Größe?
Hab etwas in größe 14 versucht. Die Zeilen sind direkt untereinander.
Wie kann ich die Zeilen weiter auseinander bekommen ohne das sich etwas anderes ändert.
Habe Stunden geübt, bekomme die Zeilenabstände nicht hin.
Wer weis da Rat?
Klaus
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Vierzehn ist ein bissl fülle, kommt auch auf den Font an.
Welcher Font musst Du entscheiden.
Zeilenabstand kann man auch regeln sind die zwei A übereinander. Hoffe die sind nicht am Grundlinienraster ausgerichtet denn dann musst Du in die Voreinstellungen oder ausschalten
Absatzformate ist besser.
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

Ich soll eine Broschüre A5 mit hohem Textanteil erstellen.
Das ist doch keine Information, mit der man was anfangen kann. Nicht nur, wie @liselotte schrieb, sind ganz allgemein 14 Punkt höchstwahrscheinlich zu viel - es kommt doch auch darauf an, wie der Satzspiegel aussieht, wieviel außer Text noch aufs Papier kommt, ob ein-, zwei- oder auch dreispaltig, ob Flattersatz usw.usf. und dann natürlich der Zeilenabstand sowie der persönliche Geschmack deines Auftraggebers.

Und wenn Du den Zeilenabstand änderst, verändert sich logischerweise zumindest die Seitenzahl deiner Broschüre
 

liselotte

Bärliner Jung

Und den nicht vergessen



image.php

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben