Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

pits

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe jetzt schon mehrmals das Problem gehat, das eine bestehende Datei (erstellt vor längerer Zeit) bei einem neuen Druck die Druckoptionen nicht mehr hält. Probleme gibt es hier immer beim Duplexdruck, der nicht mehr funktioniert.
Eigentlich speichert InDesign diese Vorgaben doch und kann auch noch nach längerer Zeit die Dateien drucken.
Nehme ich nun die Daten aus der besagten Datei, kopiere sie in eine neue die dann gespeichert wird, funktionieren die Druckeinstellungen wieder.
Wie gesagt, dieses Problem taucht nur hin und wieder auf.

Kann man dem abhelfen und wenn ja, wie???
 

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Eigentlich speichert Indesign alle Angaben, die im Druckdialogfeld gemacht werden.
Die Duplex-Angabe erfolgt jedoch im Drucker-Einstellungsdialogfeld und da sieht es mit dem Abspeichern schlechter aus.

Ich habe mir angewöhnt, die Duplexeinstellung vor dem Druck immer zu kontrollieren, egal aus welchem Programm ich drucke.

Was auch noch hilft, ist die Standardeinstellung des Druckers - aber auch da habe ich schon die merkwürdigsten Dinge erlebt (meist jedoch mit Word).

Gruß
Ralf
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort; leider ist dabei mein Grundproblem nicht gelöst.
Die Datei die, einmal, erstellt wurde konnte ja mehrmals zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit der Duplexeinstellung gedruckt werden. Urplötzlich jedoch ging diese Einstellung verloren - und nur die Duplexeinstellung. Wenn ich aber eine neue Datei mit den alten Daten anlege - übernimmt InDesign die Funktionen wieder!!!
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Ist bestimmt ein Bug, so ein Problem kenn ich nicht. Ich schätz du musst damit leben, hast du alle Updates für Indesign installiert?
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Du druckst nicht rein zufällig auf nem Lexmark-Drucker? Ich hatte mit der Kiste und dem Treiber für Mac Tiger schon die dollsten Erlebnisse der unwahrscheinlichen Art… Wie auch immer, ich tippe auf den Treiber.
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Moin, ja dann wär es doch immer so, er sagt doch , wenn er eine neue Datei mit den gleichen Daten anlegt gehen die Druckeinstellungen wieder. Pits beschreib doch bitte wie du was mit welchen Programm erstellt hast, wo druckst du, welchen Drucker oder Druckerei. Wenn du zu Haus druckst, wieso eigentlich Duplex?

Grüße, fx
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Nicht unbedingt. Bei dem Treiberproblem, auf das ich anspiele, waren die Ergebnisse auch nicht immer gleich falsch. Der Drucker zeigt da durchaus Kreativität bei der Ausgabe …
 

pits

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS 3 - Probleme beim Druck

Ja moin zurück,

wie Du siehst hatte ich zwischendurch WE, was zumindest einen Teil Deiner Frage beantwortet. Ich drucke in der Firma auf einem Druck- und Kopiersystem von Konika/Minolta (Bitzhub.....). Die Daten die ich erstellt habe sind für Firmeninterne Zwecke gedacht und die Datei besteht aus 2 Seiten - angelegt als Doppelseite. Da ich keine Lust habe ständig das Papier von Hand zu wenden habe ich den Duplexdruck angelegt - und wenn der funktioniert - dann auch richtig gut. Tja, wäre da nicht dieses kleine Problem. Da es nur hin und wieder auftaucht ist es nicht so tragisch, aber es stört halt und muss ja auch eine Ursache haben.
Ob alle Daten installiert sind, kann ich nicht hundertpro bestätigen, da sich um diese Sachen unsere EDV kümmert.

Gruss Pits
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben