Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS2 - Problem mit Absatzformaten bei Textimport

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe ein InDesign-Dokument mit Textrahmen und Absatzformaten erstellt. Dann habe ich einen Text platziert und bei den Importoptionen den Word-Formaten die vorher erstellten InDesign-Formate zugewiesen. Teilweise werden diese auch übernommen, nur die Schriftart- und Größe springt immer auf Times New Roman und 12 pt. Woran kann das liegen?

Ich habe auch einzelnen Wörtern Zeichenformate zugewiesen, die nur "bold" und eine Farbe beinhalten.

Danke schonmal für eure Antworten,

missmcfeegle


Edith fragt: Weiß wirklich keiner einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: InDesign CS2 - Problem mit Absatzformaten bei Textimport

Times New Roman 12pt klingt sehr nach Standard-Wort-Format. Hast du in deinem Word Dokument im Absatzformat auch die Schriftart definiert?
Hast du in deinen ID-Absatzformaten die Schrift miteingestellt?
Funktionieren die einzelnen Zeichenformate?
 

MarionG

Schafzeichner

AW: InDesign CS2 - Problem mit Absatzformaten bei Textimport

Wahrscheinlich war im Word-Dokument die Schriftart (Times New Roman) und Größe (12pt) "per Hand" :rolleyes: zugewiesen worden und damit unabhängig von den Formatvorlagen nochmals zusätzlich formatiert?
Erkennbar in InDesign, wenn man in den Absatz klickt und beim Absatzformat in der Palette ein "+" hinter dem Namen auftaucht.

Eine dann mögliche Lösung: Betreffenden Text markieren, Absatzformat nochmals anwenden und dabei Abweichungen löschen (Kontextmenü).
Leider gehen dabei einzelnen Wörtern separat zugewiesene Formate verloren:uhm:!
 

MarionG

Schafzeichner

AW: InDesign CS2 - Problem mit Absatzformaten bei Textimport

noch ein Nachtrag:
Es gibt doch noch eine Möglichkeit, Zeichenformate beim Löschen von Abweichungen der Absatzformate beizubehalten :D:
Betreffenden Text markieren, Umschalt- und Strg-Taste drücken + gedrückt halten und "Abweichungen löschen" im Bedienfeld der Absatzformatepalette wählen.

Vielleicht könnte das bei Dir weiterhelfen?!
 

missmcfeegle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS2 - Problem mit Absatzformaten bei Textimport

Danke, ich hab jetzt einfach bei jedem Absatz "Absatzformat anwenden, Abweichungen löschen" angewandt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben