Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign(CS3)] Bilder Beschriften

Nixen44

Illustrator

Hi Leute

ich bin noch relativ neu in InDesign unterwegs, habe allerdings über 3 jahre Photoshop erfahrung.
Nun ich möchte wissen wie man Bilder beschriftet (So dass der Text mitgeht wenn ich das Bild bewege), ich suche nun schon seit sicher einer stunde nach einer funktion, habe sie aber nicht gefunden.:(

gibts das überhaupt?

Danke zum vorraus:D

Greez Nixen
 

Design & Layout

cfie83

Pixelschubbserin

AW: [InDesign(CS3)] Bilder Beschriften

Hallo Nixen,

ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, versuchs mal mit Textfeld und dann Bild und Bildbeschriftung markieren und gruppieren (Objekt-Gruppieren).

Hoffe dass meintest du?
Schönen Gruß CFie
 

joe57

Noch nicht viel geschrieben

AW: [InDesign(CS3)] Bilder Beschriften

hallo nixen,
eine weitere möglichkeit wäre, mit ?verankerten objekten? zu arbeiten. macht sinn, wenn bilder sich in der nähe der entsprechenden textstelle befinden sollen.
gerade bei größeren textmengen mit reichlich bildern ist das meistens die beste lösung, weil ja beim einfügen bzw. löschen von textpassagen die verankerten bilder immer ?nachrutschen?.
einfach objekt kopieren, cursor an der gewünschten textstelle platzieren und objekt einfügen. mittels ?objekt/verankertes objekt/optionen? die gewünschte postion festlegen.
gruß aus thüringen
joe57
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben