Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

cult

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe in Indesign ein Dokument erstellt und den Seitentiteln ein Absatzformat zugeweisen. Nun möchte ich über das Absatzformat ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Das klappt soweit auch.

PROBLEM ist aber das mehrere Seiten den selben Seitentitel haben und nun sieht mein Inhaltsverzeichnis so aus:

Max Seite 1
Max Seite 2
Max Seite 3
Müller Seite 4
Müller Seite 5

ich hätte aber gerne das es so aussieht:

Max Seite 1-3
Müller Seite 4-5

Kann mir jemand ein Tip geben?

Vielen Dank im Voraus....
 

Design & Layout

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

Ein Versuch wäre (habe ich leider jetzt auf die Schnelle nicht selber getestet) eine "Blinde Überschrift" in Papierfarbe zu generieren bzw. in 1 oder 2 pt und diese dann ins Inhaltsverzeichnis aufzunehmen (also diese blinde Überschrift immer nur je Abschnitt setzen). Das löst allerdings nicht das Problem mit dem "bis" ggf. gibt es dafür noch ein Script ...
 

cult

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

Vielen Dank für die Antwort.
An das habe ich auch schon gedacht.

Finde das aber eine etwas unsaubere Lösung zumal das Dokument nachher auch als PDF exporterit werden soll und wie Du auch schon meintest es das von-bis nicht löst.

Schade schade
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

Schön ist was anderes ... schaue doch vielleicht mal in den Scripting-Quellen von Meister Singelmann:
 

cult

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

Möchte mich nochmal melden. Bin leider auf meiner weitern Suche nicht fündig geworden.

Hat niemand eine Lösung wie man dem Inhaltsverzeichnis von Indesign klar macht das es gleiche Seitentitel zusammen fassen soll von dann Seite 3-7 schreiben oder 3,4,5,6,7
 
AW: Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

Ich glaube, ich würde eine Überschrift mit einem neuen Absatzformat auf einer unsichtbaren Ebene erstellen (im Menü des Inhalsverzeichnisses kann bestimmen, dass solche Ebenen mit einbezogen werden). Dann kannst du nur auf den Seiten die auch im Verzeichnis stehen sollen eine Überschrift anlegen. Wenn du InDesign CS4 benutzt kannst du, meine ich, sogar ein Verweis erzeugen, dass die Überschrit auf der unsichbaren Ebene sich immer mit der sichtbaren Überschrift abgleicht.
 

cult

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3 Inahltsverzeichnis doppelte Aufführung

Hallo, vielen Dank für die Antworten und die Idee.
Ich habe das Problem so gelöst das ich beim fertigen Dokument einfach sage das sich das Dokument von der Vorlage lösen soll. Somit kann ich auf die Absatzformatierung der Vorlage zugreifen und ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Geht so gut, Problem ist nur wenn man im Nachhinein noch ne Seite einfügen will da ja nun das Dokument von der Vorlage gelöst ist. Dafür habe ich aber das Originaldokument extra nochmal gespeichert ;)

Hauptproblem ist aber immer noch das mehrer Seiten die
selbe Überschrift haben. Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis der Überschriften erstelle habe ich mehrer Seiten mit dem selben Titel.

Ich möchte aber nicht x-mal:
max 1
max 2
max 3
...
Sondern:
Titel 1-3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben