Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

habe ein Problem bei meinem InDesign. Seit gestern funktionieren die Absatzformate nicht mehr.

Ich erstelle eine Textfläche, da schreibe ich etwas hinein. Nun möchte ich meine Absatzformate einsetzen, damit da alles so aussieht wie ich es möchte. Aber bis auf die Farbe tut sich nichts. Keine Schriftänderung, keine Grössenänderung.

Weis jemand, was das sein könnte? Arbeite gerade in der Mustervorlage.
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

Überprüf doch mal deine Absatzformate....

Welche Einstellungen sind darin definiert?
 

twinkle2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

Guck doch mal, wenn Du den Text, der das Format haben soll, markierst, ob dann hinter dem Namen des Absatzformats ein kleines "+" steht. Das kannst Du unten in dem Absatzformatfenster wegmachen. Da ist dann das Absatz-Zeichen mit einem durchgestrichenen "+".
 

Dezze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

Hallo,

tritt der Fehler auch in neu erstellten Dokumenten auf? Wenn nicht würde das bedeuten das dein Dokument beschädigt ist. Absatzformate werden im Dokument gespeichert, die Formate kannst Du über das Palletenmenue aus anderen
Dokumenten in ein neues nachladen. Z.B. aus einem älteren noch funktionierendem Dokument.

Das würde ich erst mal prüfen, hoffe mein Ansatz ist richtig :)
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

Hallo

hab ich schon geschaut, ist nicht der Fall. Habe mittlerweile ein 62 Seitiges Dokument und die Absatzformate klappten immer einwandfrei, bis gestern Nachmittag.

Absatzformat: global_ueberschrift1 (schriftgrösse 20pt, farbe schwarz, schriftart helvetica)

Ich klicke auf den neu erstellten Text, wende das Absatzformat an zack, ist ne andere Farbe da, als ich definiert hatte und der Text ändert sich nicht in der Grösse.

EDIT: In bestehenden Textfeldern, die ich erstellt hatte kann ich die Absatzformate problemlos anwenden. Nur in neuen nicht.

EDIT2: Habs gelöst. Ich Depp hatte bei den Zeichenformaten zufällig noch die Tabulatorformatierung aktiv, somit hat die wohl alles Überschrieben denke ich mal? Dennoch Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

highRes

Guest

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

Zeichenformate soll man grundsätzlich nur zur Auszeichnung und für GREP und Verschachtelung verwenden, niemals ein Zeichenformat ganzen Absätzen zuweisen. Normalerweise wird in InDesign so gearbeitet, dass kein Zeichenformat verwendet wird beim stinknormalen Text, auch bei Tabellen. Überprüfe da deine Arbeitsweise.

Das mit den Zeichenformaten hatte ich auch getippt nach dem Lesen des ersten Posts, aber ich las es erst nachdem Du Edit 2 getippt hattest.
 

nonnnnnnnnnN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

Hey

ja, das ist mir klar mit der Verwendung. Hatte das Zeichenformat nur erstellt, damit ich beim Inhaltsverzeichnis die Tabulatoren-Füllzeichen überall so hatte, wie ich das wollte. War dann irgendwie vorausgewählt :S

Nun denn, es funktioniert ja jetzt alles einwandfrei :)
 

cult

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS4 - Absatzformate funktionieren nicht mehr

EDIT2: Habs gelöst. Ich Depp hatte bei den Zeichenformaten zufällig noch die Tabulatorformatierung aktiv, somit hat die wohl alles Überschrieben denke ich mal? Dennoch Danke für die Hilfe :)


Du bist aber Hart mit Dir aber in dem Fall war ich der Selbe Depp. Hatte das selbe Problem. Danke für die Lösung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben